Frage von susistrolch96, 74

Kleine schwarze Flecken unter der Haut?

Seit ein paar Jahren habe ich am der linken Hand zwischen dem kleinen Finger und Ringfinger eine Art Mini-Muttermal entdeckt... vor ein paar Tagen bemerkte ich dann ein identisches Muttermal am rechten Ringfinger und ein paar Tage darauf nochmal eines am gleichen Finger allerdings tiefer unter der Haut direkt am Nagelrand, wo man es nicht richtig sieht ohne genau zu schauen... kann mir einer sagen wodurch sowas kommt? Ich hab mich nirgendwo eingeklemmt oder verletzt...

Antwort
von Toffeecoffy, 49

Vielleicht kleine pigmentflecken,diese können zu jeder Zeit im Leben auftreten ähnlich wie bei Altersflecken.pigmentflecken sind harmlos und können auch verblassen genau wie Leberflecke, auch diese können sich in jedem Alter plötzlich bilden und sind ungefährlich wenn sie nicht zu vielem UV Licht ausgesetzt werden,denn dann können sie entarten und auch Hautkrebs auslösen.LG😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community