Frage von Tobs321, 44

Kleine Schuppen gehen einfach weg?

Hi,

Ich will endlich kleine Schuppen weg kriegen (sie sind so groß wie ein Sandkorn) mich nerft es einfach jedes Mal beim Haare schütteln das kleine Punkte raus kommen. Manchmal dachte ich auch schon es wäre nur Staub. Von außen kann man sie zwar nicht sehen geht man aber durchs Haar findet man sie schnell. Ich benutz zwar immer ein Anti schipem shampoo und Dusch alle 2 Tage, danach sind sie zwar weg aber irgendwie kommen sie meistens über die Nacht wieder . Irgendeine Idee wie ich sie los werd ?

Danke schonmal im voraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Simon545, 17

Hatte ich auch.

Probier mal das PHYTO Shampoo. Hab selbst sehr kräftig Schuppen gehabt und hab es mit allen mitteln versucht.

Ich zähle dir mal auf, welche Mittel ich benutzt hab:

1. Baby Shampoo, hat etwas geholfen

2. Olivenöl in die Haare und einwirken lassen, klingt dumm, hilft aber ein wenig

3. Shampoos von PHYTO Paris. Die gibts normalerweise in der Apotheke. Lass dich da einfach mal beraten, da es da sehr viele unterschiedliche gibt.

Ich hab 2 davon. Das eine nehme ich, wenn die Schuppen wieder etwas stärker sind. Das darf man aber nur 2 Wochen lang nehmen, weil es ziemlich stark ist. Nach den 2 Wochen mach ich mit dem anderen weiter.

PS: 1. Beachte unbedingt die Einwirkzeit, steht hinten oben. 2. Zum Transport in eine Tüte da bei mir seltsamerweise immer ein paar Tröpfchen auslaufen (ist aber nicht viel!!) 3. Geh sparsam um, da es teuer ist.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Kommentar von Tobs321 ,

Hat geklappt vielen Dank :D

Kommentar von Simon545 ,

Kein Problem! ;D

Antwort
von mysteryGirl111, 24

Tipp 1:provier doch mal ein anderes anti-schuppen-shampoo aus denn manche shampoos halten einfach nicht ein was sie versprechen!

Tipp 2:achte beim duschen darauf,dass du das shampoo gut in die kopfhaut massierst(falls du das noch nicht machst)denn die schuppen sitzen auf der kopfhaut und lösen sich,so kommt es dass sie ind den haaren sind

Tipp 3:geh mal auf YouTube und vergleiche die videos und tipps der youtuber wenn mehrere videos die gleiche methode haben schuppen weg zu kriegen,dann wird diese methode bestimmt helfen:)

Hoffe kontte helfen,

Lg mg 

Antwort
von beautyguruu, 26

Mische mal 4-7 tropfen Teebaumöl unters Shampoo. Teebaumöl kriegst du günstig für 2€ in der drogerie.:) also bei mir hats geholfen

Antwort
von Gestiefelte, 12

Geh mal zum Hautarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten