Frage von justso90, 135

Kleine Schnecken auf dem Balkon nach Regen, was ist das?

Immer wenn es geregnet hat, habe ich kleine Schnecken bei mir auf dem Balkon. Nach kurzer Zeit verschwinden diese immer in den Ritzen meines Balkons (Zwischen den Steinplatten ist etwas Platz, dadrunter bleibt es feucht).

Was sind das für Schnecken / Viecher?
Wächst daraus irgendwann mal was oder sterben die einfach wieder? 😅

Danke für die Antworten!

Antwort
von Maienblume, 99

Diese kleinen Schnecken sind eher nützlich, denn sie weiden bei Feuchtigkeit die Algen von den Platten.

Bei Trockenheit müssen sie Schutz in den Ritzen suchen, sonst würden sie austrocknen.

Kommentar von justso90 ,

Und wenn ich am Tag 15-30 von diesen Tierchen dazu bekomme, habe ich irgendwann ein Schneckenhaus und muss den Balkon denen überlassen?

Gibt's da nicht was von Ratiopharm?

Kommentar von Maienblume ,

Du sagst doch, daß die sich sowieso immer wieder zurückziehen. Ich sehe das Problem nicht, tut mir leid.

Sicherlich kommen auch ab und zu mal Vögel vorbei und schnabulieren ein paar....

Kommentar von Grauspecht ,

Warum gleich mit Gift hantieren?
Schnecken einsammeln und i die Parkanlage bringen.
Mit der Chemie würdest du nicht nur die Schmecken töten, sondern evtl. auch die Vögel, die die Schnecken fressen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community