Frage von ilmucla, 40

Kleine Schlägerei weiss aber nicht wer angefangen hat was tun?

Gestern hatte ich irgendwie eine kleine Schlägerei mit einem Mädchen. Am anfang hat sie mir mein eigenes Eis ins Gesicht geschlagen(in der Stadt). Irgendwie ging dann alles schnell,mir ist vorgekommen dass ich dann einen schritt auf sie zu bin und sie mich dann geschlagen hat und ich sie eben zurück! Mein Finernagel hat danach geblutet und meine Brille ist total kaputt. Meine freundin meint selbst dass dieses Mädchen damit angefangen hat alleine wegen dem Eis! Ich weiss jetzt nicht was ich tun soll weil das Mädchen mein ich habe sie angefangen zu schlagen,war schon bei der Polizei wegen Anzeige.. Was wird jetzt passieren falls ich doch angefangen habe? :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anonbrother, 39

Solltest du wirklich zuerst geschlagen haben, dann sollte die straf trotzdem vermindert werden weil sie dir das Eis ins Gesicht geschlagen hat...
Mein Tipp einfach eine Anzeige machen und behaupten sie hätte dich zuerst geschlagen

Kommentar von ilmucla ,

Was tun wenn die Kamaras der Geschäfte von draussen alles mitgefilmt haben?

Kommentar von Anonbrother ,

Ja, dann kommt es wirklich drauf an wer zuerst zugeschlagen hat... Frag deine Freundin nochmal und sag ihr sie soll den Ablauf genau beschreiben... Frag sie dabei wie es frechen hat, ob es laut war ... Was war lautet Menschen oder Autos...

Antwort
von BertRollmops, 16

Sie ist körperlich gegen Dich vorgegangen, ob mit Eis oder Hand ist irrelevant. Das war ein Angriff. Den Rest klärt ein Gericht. Schadensersatz sollte möglich sein.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tortenwurf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten