Kleine Schildkröte halten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo thenormalo, 

schön, dass du dich vorher informieren möchtest!

1) Ja es ist kostenspielig. Ich gehe jetzt mal von europäischen Landschildkröten aus: Sie brauchen ein großes Außengehege mit beheiztem Frühbeet/Gewächshaus. Zudem musst du evtl Stundenfahrten zu einem reptilienkundigen Tierarzt in Kauf nehmen. 

2) Naja eine europäische Landschildkröte (z.b die griechische Landschildkröte) hat eine optimale Größe. Gibt auch noch Kleinere Arten, aber die sind dann doch eher was für erfahrenere Hände. 

Hier kannst du dich ja mal belesen: landschildkroeten-galerie.de

MFG 

Sesshomarux33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe auch vier Schildkröten...

meine 2 grossen habe ich seit 7 Jahren und meine 2 kleinen seit 3 Jahren.schildkröten brauchen viel sonne und am besten ein gehe im freien...bei kühleren Temperaturen ist ein Gewächshaus oder ein Terrarium mit einer wärmelampe praktisch...das schwierigste an Schildkröten ist der Winterschlaf.dafür braucht man einen kellerschacht oder einen Kühlschrank.wir haben griechische landschildkröten,es gibt aber solo viele arten von Schildkröten...ich kenne keinen die immer klein bleiben,aber Solo schnell wachsen die auch nicht;-)

meine schildis sind von einer Züchterin,eine Schildkröte hat 60 euro gekostet.es gibt Schildkröten aber auch in Zoohandlungen zu kaufen...

hoffe ich konnte helfen:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thenormalo
01.12.2015, 18:15

Uff.. Ich glaube ich überlege es mir nochmal mit den schildis. Hab aber außerdem nicht alle Bedingungen.

0
Kommentar von Sesshomarux33
01.12.2015, 20:56

Aber bitte kein Terrarium - europäische Landschildkröten ganzjährig draussen halten. 

Andere Arten sind eher was für erfahrenere Hände.

2

Hallo

Du kannst keine Schildkröte halten, das wäre Tierquälerei. Wie willst Du das Artgerecht bewerkstelligen?

Schon Deine Frage gibt es welche die immer klein bleiben, Du hast Dich doch überhaupt nicht Informiert.

Schau Dich an Du kommst und gehst wie Du willst, kann raus, leben, wegfahren usw.

Schau wie das Leben Deiner Schildkröte wäre?

Bitte lass es.

Gruß


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thenormalo
01.12.2015, 18:12

Schwanke eh zwischen Salzwasserfischen und Schildkröten.
Trotzdem danke

0

Nur mal zum informieren..... Les dich mal da durch! www.villa-testudo.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?