Frage von BlutJen, 55

Kleine Scherbe im Fuß, was tun?

Hallo,

Ich bin vor etwa 1 Stunde in so eine Glas Scherbe von meinem Kaputten Spiegel rein getreten. Jz ist es in meinem großen Zeh drine. Ich habe die ganze Zeit versucht es raus zu bekommen, aber es geht nicht. Die Wunde ist iwi schon so Zu. Und da ist so ein kleiner Lila Fleck, und wenn ich da drauf drücke fühlt es sich an, als würde es sich tiefer in mein Zeh rein schneiden.

Ich geh eigentlich nie zum Arzt, also wegen sowas nicht. Sollte ich morgen gehen also wenn es nicht weg ist oder lieber zur Schule ? Weil Laufen kann ich ja iwi gar nicht

Liebe Grüße BlutJen^^

Antwort
von ponyfliege, 32

geh mal morgen iwie zum arzt und lass die scherbe rausholen.

glas kann im körper wandern und ziemlichen schaden anrichten.

ich denke, sobald die scherbe raus ist, kannst du dann zur schule gehen. ist keine riesen op und wird nicht lange dauern.

Antwort
von hhhannahhh, 32

Bitte geh zum Arzt!!
Mein Bruder hat den selben Fehler gemacht und ist nicht zum Arzt gegangen. Zu Silvester ist er in einen Haufen voller Glasscherben getreten und hat sich unheimlich viele kleine Splitter eingetreten. Da er so gut wie nie zum Arzt geht, ist er auch damals nicht gegangen. 2 Wochen später war alles zugewachsen und der Fuß tat höllisch weh. Im Endeffekt musste er eine 2-stündige Operation durchdrücken.

Kommentar von BlutJen ,

Ok, danke für den Rat, das mit deinem Bruder tut mir leid

Ich dachte Metall kann im Körper zum Herz sozusagen wandern und Glas auch ??

Kommentar von hhhannahhh ,

Ja, deswegen unbedingt morgen Früh vom Arzt die Scherbe rausholen lassen. Entweder es wandert in dir rum oder es wächst in deine Haut ein, was du sehr schwer wieder los wirst.

Antwort
von SEBHH, 35

Auf jeden Fall zum Arzt. Das Ding muss raus, und zwar möglichst ohne anschließende Entzündung. Geh zu Deinem Hausarzt oder jedem anderen Allgemeinmediziner. Schule muss dann mal warten.

Kommentar von BlutJen ,

Ok, danke für die schnelle Antwort, aber das kommt doch doof rüber, das ist so klein und der Arzt oder andere Leute werden mich doch auslachen

Kommentar von SEBHH ,

Der Arzt wird es nicht komisch finden.

Kommentar von BlutJen ,

Hm, ok Hoff ich's mal, ich hab im Internet geguckt, wird der Arzt mir auch gut abnehmen oder so ?

Antwort
von PaulaKe, 25

Schau mal auf dieser Seite. Habe es selbst noch nicht probiert, aber bei einem einzelnen Glassplitter könnte es ja funktionieren. Dann kannst Du immer noch zum Arzt.

http://www.gutfuerdich.co/raus-mit-den-splittern/

Kommentar von BlutJen ,

Guter Rat, nur leider kein Olivenöl Zuhause:-)

Kommentar von PaulaKe ,

Irgendein Öl, hast Du doch sicher zuhause.

Kommentar von BlutJen ,

Raps- und Diestel Öl 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten