Frage von SkimLP, 67

Kleine ruckler im Bild nach kodieren von AVI zu MP4 mit Handbrake, was kann man dagegen tun?

Guten Tag,

ich habe Probleme mit dem kodieren von AVI zu MP4, und zwar bekommen meine Videos ab und zu am linken Rand und manchmal über das gesamte Bild ein Paar ruckler. Hier mein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=v3G4QjWaV_w

z.b. 1:02min 1:07min 6:01min 6:28min 6:50min, etc.

Ich benutze Handbrake und meine Einstellungen sind wie folgt:

Source: 1280x720, Aspect Ratio: 1,78, PAR 1/1 Width: 1280 Height: 720 [x]Keep Aspect Ratio Anamorphic: None Modulus: 2 Cropping: alles "0" und Custom

Filters: nichts verändert, nur Decomb ausgewählt

Video codec: H.264 Framerate: Same as Source - Constant Framerate x264 preset: Medium x264 tune: none H.264 profile: high - level:4.1 extra options: Rf=4 Quality: constant quality - 14 RF

Audio: Source1: Cocec:AAC(Avcodec) Bitrate:320 Mixdown: Dolby pro Source 2: AC3 Passthru

Container ist MP4 und häckchen bei Web Optimized

Wie kann ich das unterbinden? Danke für Ihre Hilfe:)

Antwort
von Dorny55, 49

Versuchs mal mit Nero Recode zu konvertieren.

Kommentar von SkimLP ,

Danke für die schnelle Antowrt. Aber eigentlich würde ich gerne bei Handbrake bleiben. Nur eben ein wenig an den einstellungen verändern :) oder meinst etwa es ist ein Fehler des Programms und nicht der der fehlerhaften Einstellungen?

Kommentar von Dorny55 ,

Es wird ein Fehler von der Software sein,weil viele Probleme mit Handbrake haben.

Kommentar von SkimLP ,

Nero Recode sieht vielversprechend aus- aber kennst du nicht eventuell noch eine kostengünstigere, gar kostenfreie alternative? :)

Kommentar von Dorny55 ,

Das Problem ist das kostenlose Software meistens nichts taugt.Wenn man was vernüftiges haben will ist es meistens kostenpflichtig.Das gleiche ist auch bei Audiosoftware so.Audacity ist der letzte Müll und Magix Audio Lab 2016 Premium kostet 100 € ist dafür aber eine Profisoftware.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community