Frage von Sportshealth1, 79

Was sind diese kleinen rote Punkte im Gesicht und am Hals?

Ich habe vorhin gemerkt das mein Gesicht ganz komisch aussah und dann guckte ich näher in den Spiegel und sag das oben links ab der Schläfe bis zu dem Schlüssel beim rote kleine Punkte auf der Haut sind und an den Augenliedern. Wenn man da drüber streichelt merkt man zum Teil auch kleine Hubbel. Am Hals und am Kinn ist es zum Teil so krass, da sind soviele Pünktchen auf einmal sodass es schon wie ein kleiner Flatschen aussieht. Alles paar Sekunden kribbelt es in meinem Gesicht und es fühlt sich ganz pelzig an. Manchmal juckt es auch. Mein Vater sagte mir gerade ich soll drei Zink Tabletten nehmen aber noch tritt keine Besserung ein. Es nervt auch weil ich gerade schlafen wollte aber immerwieder kommt so ein Schauer der dann durch mein ganzen Körper strömt und dann habe ich immer wieder dieses pelzigkeitsgefühl im Gesicht Nacken und Hals.

Weiß jemand was das ist? Im Internet habe ich nichts gefunden und wenn dann war es nicht das was ich gerade habe (laut Bildern).

Antwort
von Fragensammler, 72

Mir kommt da nur Nesselsucht in den Sinn, was vielleicht damit zutun haben könnte. Ich hatte das einmal nachdem ich zu heiß geduscht hatte, das sah aus wie eine allergische Reaktion, war dick und rot, wie Brennessel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community