Frage von Freundesfreund6, 74

Kleine rote pünktchen oben IM Mund fast Gaumen?

Ich habe vor 3 Tagen diese pünktchen im Mund oben entdeckt. Hab jetzt Angst dass es petechien sind. Wenn ich mit der zungenspitze drüber gehe verschwinden sie kurz. Kommen dann aber wieder. Es ist mittlerweile nur noch Niederschlagend. Erst plötzlich 7 Kilo verloren dann überall auf den armen kleine blutpünktchen und jetzt dass ich habe voll Panik das es Leukämie ist. Aber mein aktuelles Blutbild ist vollkommen inordnung. Kann mir einer sagen was diese roten pünktchen im Mund oben sein können.

Antwort
von Saurier61, 50

Hallöle...

es wird wohl eher ein Vitaminmangel sein..

Das wird beim Blutbild meist nicht mit einbezogen..

Leukämie... Dann wärst du kurzatmig, total schlapp und vor allen Dingen dein Blutbild ist OK .

Also...Panikknopf auf aus... Noch mal zum Arzt und auf Vitaminmangel testen lassen..

Lieben Gruß vom Saurier

Kommentar von Freundesfreund6 ,

Weil du jetzt Kurzatmigkeit ansprichst. Die habe ich bei Belastung Herz und Lunge ist alles ok. Meine Leukozyten lagen bei 8,0 

Kommentar von Saurier61 ,

Das sind doch gute Werte... Da kann man Leukämie quasi ausschließen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten