Frage von ellosch, 126

Kleine rote pickelchen an der Hand was kann das sein?

Ich habe irgendwie, nachdem ich meine Hand eingecremt habe, bemerkt, dass ich ganz viele kleine rote Pickelchen an beiden Händen habe und meine Hände sind sehr rot. Außerdem sind meine Hände RICHTIG MEGA trocken wenn ich sie nicht eincreme (siehe auf dem Bild) was kann das sein ist das Neurodermitis ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von MelinaKaas, 79

Es kann sein dass du gegen deine Handcreme allergisch bist. 

Außerdem könnte deine Hand im Winter besonders schnell austrocknen. Ich würde aber mit diesen Handcremen vorsichtig sein. Deine Hand gewöhnt sich an die Stoffe in der creme und wird 'süchtig' danach; das geht schnell.

An deiner stelle würde ich zum Hautarzt gehen und der unterschreibt dir dann eine gute ärztliche handcreme es sei denn es ist etwas anderes. 

lg, melina ^^

Kommentar von ellosch ,

Danke für deine Antwort, melina:) aber ich bin nicht allergisch gegen diese Creme, da ich sie jetzt schon sehr, sehr lange verwende und sie mir immer sehr geholfen hat. Dank dieser Creme habe ich es geschafft, dass meine Hände wieder normal aussahen im Winter letztes Jahr :D

Kommentar von MelinaKaas ,

Super, dann kannst du das ja schon mal ausschließen ^^

Dann wird der Hautarzt dir am besten weiterhelfen können :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten