Frage von Morgiss, 160

Kleine Punkte am Zeckenbiss?

Ich hatte schon vor knapp ne halbe Stunde die Frage gestellt weil ich nähmlich kleine rote Punkte am Zeckenbiss habe wollte jetzt nur ein bild machen damit man sieht wie es aussieht.

Antwort
von michi57319, 118

Geh Montag gleich mal beim Arzt vorbei, dann ist der Zeckenbiss in den Akten. Das kann noch wichtig werden in 2-3 Monaten, wenn die Zecke tatsächlich infektiös war.

Bislang sieht mir das nur nach den üblichen Reizungen aus, die durch Insektenbisse verursacht werden.

Solltest du in einem FSME-Risikogebiet wohnen, solltest du am Montag jedoch auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.

Antwort
von diroda, 80

Noch sieht es wie eine lokale Reizung nach einem Insektenstich aus. Wenn es sich vergrößert oder wandert solltes du einen Arzt aufsuchen. Beispiel https://de.wikipedia.org/wiki/Lyme-Borreliose#1._Stadium:_Lokalinfektion  Oder wenn du Kopfschmerzen und Nackensteifigkeit bekommst. In FSME-Gebieten (Hirnhautentzündung) sollte man geimpft sein.

Antwort
von rommy2011, 93

ich hatte jetzt auch gerade einen zeckenbiss, es gab einen sehr roten kreis um den stich herum und die haut war aneschwollen. mein hausarzt hat mir sofort ein breiband-antibiotika verschrieben, ds ich 3 wochen lang einnehmen muss. er sagt, dann muss ich wieder kommen (wenn in der zwischenzeit keine auffälligkeiten vorkamen - grippeähnliche symptome) dann wir das blut untersucht.

Antwort
von matheistnich, 75

ist natürlich gereizt/entzündet würde mal abwarten oder bei schmerzen sofort zum arzt

Antwort
von Nussbecher, 70

ganz normaler Zeckenbiss, juckt eine Weile dann geht es weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten