kleine Pickel/Wimmerl überschminken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo. 

Ich selber habe Akne und ich würde empfehlen die Pickel nicht zu über schminken. Egal wie groß oder klein die sind, das Make-up macht es nur noch schlimmer da die Poren sich dann noch schlimmer verstopfen. Peeling würde ich dir auch nicht empfehlen da das Millimeter kleine Wunden macht und das nicht gut ist für die Haut. Ich wahr bei einem Hautarzt und der hat mir empfohlen PH neutrales Duschgel zu nehmen und damit das Gesicht regelmäßig zu waschen. Denn normales Duschgel trocknet die Haut sehr aus und ist auch nicht gut. Du kannst ja mal selber zum Hautarzt gehen und gucken was der dir empfehlt. Ich hoffe ich konnte dir helfen. 

Schöne Grüße und viel Glück. 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuJoPaKnFr
14.05.2016, 16:01

Danke, ja ich war schon beim hautarzt, der hat mir aber nur ein "leichtes" mittel gegeben und zwar ein waschgeld und creme... hilft beides kaum. meine eltern wollen nicht nochmal hin und allein darf ich nicht hin...

1

Erst mal das Gesicht gründlich waschen, dann Concealer auf die Pickel, ein bisschen einziehen lassen und dann (falls du möchtest) Foundation mit einem Pinsel auftragen (wieder einziehen lassen), Puder drüber und Fertig c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung