Frage von bandfangirl, 35

Kleine Pickelchen auf den Armen, was hilft?

Hallo Leute, ich habe auf meinen Armen viele kleine Pickelchen und wollte fragen ob ihr etwas dagegen wisst. (Tut nicht weh oder so, fühle mich damit aber nicht wohl) Sollte ich ein Peeling ausprobieren, oder kommt es einfach vom häufigen Duschgel Wechsel?

Danke im Voraus! ❤

Antwort
von heidemarie510, 29

Dazu müsste man wissen, ob es einfach nur Hautunreinheiten sind oder eine Allergie. Bei einer Allergie auf keinen Fall peelen! Denn die Haut ist ja schon gereizt und ein Peeling stresst noch mehr.

Wenn Du gerade was neues ausprobiert hast, kann es eine Kontaktallergie sein. Oder Du isst gerade was, was Du nicht verträgst, oder die Sonne...Zu häufiges Duschen ist eben auch nicht gut. Das zerstört den Säureschutzmantel Deiner Haut. Warte jetzt erstmal damit und lass an diese Stelle nur Wasser. Das verschwindet wieder. Wenn es schlimmer wird oder sich Bläschen bilden, gehe mal zum Hautarzt, okay?

Kommentar von bandfangirl ,

Vielen Dank für die Antwort, ich glaube nicht das es eine Allergie ist, aber ich habe drei Wochen lang schmerztabletten nehmen müssen (Verordnung vom Arzt), da habe ich bis jetzt nicht drüber nachgedacht das es vielleicht auch davon kommen könnte. Wenn es schlimmer wird oder nicht besser werde ich deswegen einen Arzt aufsuchen. Nochmals vielen Dank :)

Kommentar von heidemarie510 ,

Falls Du den Beipckzettel von diesen Tabletten noch hast, lies mal bei den möglichen Nebenwirkungen! Alles Gute! :-)

Antwort
von kidsmom, 12

Versuche mal ein mildes Duschcremepeeling. Auch wenn es eine Reaktion auf die Medikamente sein könnte, schadet dies nicht.

Danach, also nach dem Duschen mit einer Körpermilch eincremen.

Von zu heißem Duschen entstehen keine Pickelchen.

Antwort
von Whitecheetah, 17

Kann von vom heissen duschen kommen. Wenn du viel und heiss duscht, haste deine Antwort schon. Ansonsten würde ich eine Allergieabklärung machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community