Frage von Sacido, 110

Kleine Pickel nach dem rasieren ?

Hi Leute, Ich habe wirklich eine tolle Haut. Jedoch habe ich mich vor 4 Tagen rasiert. Und jetzt sieht mein Gesicht so aus. Ich Meine ist das normal weil man sieht sie eigentlich nicht nur unter Viel Licht. Oder soll ich doch zum Hautarzt? Die sieht man wirklich nur unter viel Licht.

Antwort
von user10x07, 52

Hast du sie danach mit speziellen after shave Produkten eingecremt ? Wenn nicht dann kommt es daher

Antwort
von JonnyOhFive, 58

Da hast du entweder zu viel wegrasiert und nun sind die Haare eingewachsen oder du hast die Haut nach der Rasur nicht richtig gepflegt.

Dritte Möglichkeit wäre noch ne Unverträglichkeit gegen irgendwas.

Mein Tipp: Nach dem Duschen rasieren. Und Die Haut danach mit Aftershave kurz massieren.

Sollte es immer noch auftreten ab zum Hausarzt 

Kommentar von Sacido ,

Was soll ich jetzt tun?

Wenn es Bis Donnerstag nicht besser wird zum Hautarzt gehen.

Kommentar von JonnyOhFive ,

lass das mit dem rasieren morgen wenns nicht unbedingt nötig ist, damit gibst du deiner Haut schon mal einen Tag der Entspannung.

Reinige dein Gesicht Ordentlich und nutze eine Hautlotion die du schon länger nutzt und weist das du die verträgst. Sollte wenns geht auch Antibakteriell wirken.

Beim rasieren den Resierer nicht unnötig stark andrücken sonst schneidest du das Haar zu tief ab und du hast das Problem mit eingewachsenen Haaren was auch zu nem Pickel führt.

solltest du Aftershave oder ähnliches verwenden, probier mal an einer Stelle des unterarms aus ob du darauf in irgendeiner Weise unverträglich reagierst.

wenn die Haut sich wieder erholt hat kannst du es ja nochmal mit dem rasieren probieren. Aber im Zweifelsfall solltest du deinen Arzt aufsuchen!

Ach und als alternative: Es gibt auch verdammt gute elektrische Rasierer! Und selbst wenn die etwas teurer in der Anschaffung sein mögen sind sie meist kostengünstiger aufs Jahr gesehn.

Antwort
von NenntMichYeezy, 48

Nach rasur mit Kalten wasser abspülen (da sich die poren zusammenziehen) und da gibt es auch so spezielle rasierschäume für empfindliche haut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community