Frage von YaciLilli, 59

Kleine Pickel auf Stirn & Wangen. Ursachen?

Ich habe kleine Pickelchen auf meiner Stirn und seit kurzem auch auf meinen Wangen. Die sind nicht rot oder oder jucken aber sie nerven! Ich habe mich die ganzen Sommerferien über nicht geschminkt. Liegt das an der Pubertät oder liegt es daran, dass ich mein gesicht nicht oft genug (mit Seife) reinige? Danke für alle hilfreichen Tipps und Antworten. :)

Antwort
von coralinde, 25

Das kann natürlich gut an der Pubertät und den Hormonen liegen.

Probiere einfach mal ein "Waschgel" aus, das man morgens und abends aufträgt und wieder abwäscht, da gibt es schon gute und günstige Eigenmarken von verschiedenen Drogerien. 

Ich persönlich war mit dem Müller CV Waschgel oder der Rossmann-Hausmarke sehr zufrieden. Bei der DM Marke hat sich nichts getan...aber das kommt auch immer ein bisschen auf die Haut an.

Ansonsten kannst du es ja auch einfach wieder überschminken ;-)

Antwort
von milla789, 42

Es kann an der Pubertät liegen. Gesicht täglich waschen ist wichtig, sonst kriegt man sowieso Pickel!

Antwort
von FrageMoritz, 41

Ich glaube dass es an der Pubertät liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community