Frage von FlotteBieneMaja, 50

Kleine oder große Austauschorganisation?

Im Augenblick beschäftigt mich die Frage, ob eine große oder kleine Organisation für ein ats besser wäre. Was findet ihr besser und warum ?

Antwort
von ATorres9, 33

Was heißt groß und was heißt klein, in deiner Definition?
Ich persönlich würde eine größere und bekanntere bevorzugen, einfach weil dann meistens in jeder größeren Stadt im Ausland direkte Ansprechpartner sind, mit denen man sich auch mal persönlich unterhalten kann, das könnte bei kleineren nicht der Fall sein, da sie einfach nicht so viele Mitarbeiter haben.
Preislich liegen alle Organisation ziemlich ähnlich, das sollte kein großen Unterschied machen.

Antwort
von daamit, 27

ich denke für das auslandsjahr selber ist eigentlich nur wichtig, dass du eine gastfamilie bekommst die zu dir passt, deshalb spielt es keine rolle ob die organisation gross oder klein ist.
bei einer kleinen orga ist halt alles ein bisschen persönlicher und eine grosse orga bietet mehr länder an.

Antwort
von webya, 30

Die Frage ist, wie viel Geld steht dir dafür zur Verfügung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community