Frage von Maximau, 44

Kleine Mücken, seit knapp 2 Monaten im Zimmer?

Hallo Miteinander :)
Ich habe seit knapp 2 Monaten diese kleinen Fliegen in meinem Zimmer. Sie kommen nur wenn es dunkel ist, und dann nur auf helle, am liebsten auf weiß leuchtende Gegenstände (Handy, Monitor etc.). Sie stechen nicht, und ich habe auch weder Müll noch Essensreste noch Blumen/Pflanzen etc. im Zimmer. Weiß jemand was das für Tierchen sind? Und wie man die wieder los wird?

Danke im Voraus

Antwort
von GaudiXXL, 18

Ich habe diese Tierchen auch ab und zu mal in der Wohnung - in der Regel überleben sie aber keinen Herbst oder Winter. Im Sommer kommen sie dann, wenn Essensreste etc. für einen Tag oder länger offen stehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass chemische Insektenbekämpfungsmittel hier helfen könnten. Bei mir hilft es aber schon, den Müll etc. abzudecken, dann habe ich nach einem Tag nur noch einen Bruchteil der ursprünglichen Population in meiner Wohnung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten