Frage von Kademotz, 85

Kleine Menschen im Kraftsport vorteil?

Ein 1,73cm Mensch und ein 1,90cm Mensch schaffen im Kraftsport die selben Gewichte. Im Bankdrücken z.B. 55kg und im Rudern LH 60kg.

Der 173cm Mensch sieht viel stärker aus. Man sieht seine Muskelmasse mehr. Er wirkt breit und gut trainiert.

Der 190cm Mensch sieht dagegen eher mäßig trainiert aus. Muskelmasse die ihn breit wirken lassen gibts nicht.

Liegt das daran das ein großer Mensch mehr Muskelmasse aufbauen muss, da er so groß ist, sich alles am langen Körper verteilt?

Haben kurze da einen Vorteil?

Antwort
von rolfmartin, 30

Ist eine Frage der Sichtweise. Ist das Verhalten beider Aspiranten gleich,d. h. wollen sie einen Aufbau, der in Relation zu ihrer sonstigen Beschaffenheit des Körpers anzusiedeln sind, finde ich es unerheblich, ob jemand 160 oder 190cm mißt. Ausschlagend ist, dass letztendlich die Proportionen stimmen.

Antwort
von Moskito, 45

Ich halte es nicht für einen Vorteil - finde kleine Männer, die sehr muskelbepackt sind, nicht schön. Große auch nicht. Für mich sieht das unnatürlich aus.  Ist halt Geschmacksache.

Kommentar von Kademotz ,

unnatürlich ... unpassendes wort. dann waren die männer vor hunderten jahren ja alle unnatürlich und die bauarbeiter auch.

Kommentar von Moskito ,

Die sahen aber meist nicht so aus, wie die aus der Muckibude.
Aber mir muss ja auch nicht jeder gefallen. Wenn sich ein Mann (ob groß oder klein) so wohler fühlt, ist es auf jeden Fall OK.

Antwort
von LetzWetz, 23

Die meisten Bodybuilder sind relativ klein, viele starke Kraftdreikämpfer sind kleiner als 185 cm, weil die Wege auch dann geringer sind.
Optische Vor und Nachteile, liegt im Auge des betrachtest ;-)

Antwort
von FlyingCarpet, 50

Ja, die kleinen, gedrungenen sind da schon optisch im Vorteil. Das ist aber rein optisch gesehen. Muskelmasse und die Geschwindigkeit vom Aufbau kann gleich sein.

Antwort
von DaniGGa3, 27

Für mich gesehen ist der breite im Vorteil, da es meiner Meinung nach komisch aussieht, wenn man klein und breit ist.

Kommentar von DaniGGa3 ,

*große im Vorteil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community