Frage von jasmin8686, 43

Kleine Maus füttern?

Hallo Mein Kater hat heute erst eine und dann eine zweite und dritte kleine Maus mitgebracht, ich habe sie sofort weg genommen weil sie noch zinlich fit waren ,habe sie jetzt in einer Dose weil ich nicht weiß was ich machen soll ,wieder aussetzen ohne Mama sind sie bestimmt zu klein für und die Gefahr von meinem Kater ist auch da , aber ich weiß auch nicht was ich mit denen machen soll was fressen sie was brauchen sie was sind das eigentlich für Mäuse und wie alt ca ?

Antwort
von michi57319, 24

Raus mit ihnen in die Natur, wo sie hingehören! Vorher bring sie noch bei einem Tierpsychologen vorbei, der Aufenthalt in einer Tupperdose hat sie sicherlich stark traumatisiert.

Kommentar von Dackodil ,

Die Begegnung mit dem Kater hat sicherlich auch Spuren hinterlassen, auch körperlich.

Antwort
von Darling81, 36

Ich rate dir die Baby-Mäuse zu einem Tierarzt oder in ein Tierheim zu bringen. So viel ich weiß werden Mäuse von der Mutter gesäugt, die benötigen Milch. Aber welche Innhaltsstoffe wichtig sind für die Milch, was für eine Milch und vor allem wie man Mäuse von Hand säugt, das weiß nur ein Fachmann. Wenn Sie noch sehr klein sind kann es sogar sein, dass es wenig Hoffnung für eine Handaufzucht gibt, aber das kann dir ein Tierarzt bestimmt genauer erklären.

Antwort
von Samila, 29

alle schreiben tierheim...jetzt kommt die böse samila...sammle die mäuse gar nicht erst ein. wieviele willst du sammeln? deine katze ist nun mal ein raubtier, da fängt sie auch mal ne maus. wenn ich die alle geretten hätte die meine gefangen haben, wäre ich alle paar tage beim tierarzt. sorry wenn es für manchen zu hart klingt

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 14

Setze die Mäuse wieder raus. 

Antwort
von MaggieundSue, 25

Grins...willst du jetzt jede Maus, die deine Katze nach Hause bringt, in die Dose .....tun?

Ich denke dies sind Spitzmäuse und diese werden von Katzen nicht gefressen. Das einzige vernünftige was du tun kannst ist, sie wieder in die Natur zulassen.

Die Natur ist halt ein bisschen brutal...ich weiss, nicht schön....aber es bleibt halt Natur. Derjenige der überlebt, ist der Gewinner....gehört halt auch dazu....

Lass sie wieder in einem Busch frei!

Antwort
von Krauseni, 15

Am besten du gehst mit ihnen erstmal zum Tierartzt. Der kann all deine Fragen beantworten und auch gucken ob die Mäuse überhaupt gesund sind.

Antwort
von Hermine2060, 37

Ins Tierheim bringen

Antwort
von cookie3636, 40

birng sie ins CTierheim

Antwort
von jasmin8686, 19

Die großen lasse ich auch aber die kleinen sind so süß und unschuldig auch wenn sich das jetzt blöd anhört

Kommentar von Dackodil ,

Und was machst du dann mit denen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten