Frage von xXHusse87Xx, 57

Kleine Löcher in Wand selber flicken?

Hi zusammen ich habe den Fehler gemacht in einer Miet Wohnung Nägel in eine mit weisser Farbe verputze Wand zu schlagen. Jetzt wo ich die Nägel rausgezogen habe sind manche Löcher aufgerissen, also ist das Loch nur etwas grösser und sieht hässlich aus. Kennt ihr Tipps wie man mit wenig oder sogar ohne Geld diese Löcher flicken kann? Ich glaube nicht das die Löcher dem Vermieter gefallen werden. Danke im Voraus und einen schönen Abend :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von angi1503, 32

ich mach dass manchmal mit weisser Zahnpasta ;D funktioniert auch 

lg angii

Kommentar von xXHusse87Xx ,

Danke für die Antwort. Hält das auch eine Zeit ?

Kommentar von angi1503 ,

ja bei mir schon

Kommentar von xXHusse87Xx ,

okay werds mal versuchen

Antwort
von konzato1, 36

Acryl. Da kostet die Kartusche etwa 2 €. Damit füllst du vorsichtig die Löcher und schmierst es mit dem feuchten Finger glatt.

Alternativ geht auch Spachtelmasse aus der Tube oder Gips.

Kommentar von xXHusse87Xx ,

Danke für die Antwort, hoffe da merkt man keinen zu grossen Farbunterschied

Kommentar von konzato1 ,

Acryl ist weiß. Zumindest wenn du die richtige Farbe kaufst.

Schau mal an deiner Tür, die glatte Fuge zwischen Zarge (Türrahmen) und Wand. Das ist auch Acryl.

Kommentar von xXHusse87Xx ,

Okay danke :)

Antwort
von pharao1961, 11

Dafür gibt es Moltofill. Das gibt es auch in kleinen Tuben.

Antwort
von suitman1230, 19

mit gips

Kommentar von xXHusse87Xx ,

Vielen Dank, ich versuchs mal mit Acryl und Gips

Antwort
von linksgewinde, 18

Weisses Acryl kostet 3 Euro, eine Pistole hat jeder Heimwerker. Damit kannst du 1000 Löcher schließen.

Kommentar von xXHusse87Xx ,

Danke vielmal

Antwort
von FrageSefi, 25

Omg ich hab nicht flicken gelesen....

versuch sie zu spachteln ?

Kommentar von xXHusse87Xx ,

Haha :)
Ja habe grade von anderen Comunity Mitgliedern die Antwort bekommen es mit Acryl zu flicken