gamira am 09.08.2009 um 15:11 Uhr
Mir ist in letzter Zeit in der Nachbarschaft hier aufgefallen, dass mehrere Nachbarn auf dem Balkon so zwei ganz kleine Lichter die ganze Nacht leuchten haben, die kaum Licht spenden, sondern bloss ganz minimal leuchten - so ähnlich wie bei Grablichtern (?). Warum macht man das? Und was sind das für Leuchten - ich vermute mal dass es LED-Leuchten sind?
Oder kann es sein, dass es spezielle Lampen gibt, die auch die Insekten anziehen so dass sie nicht reinfliegen?
Es sieht uebrigens ganz nett aus - ich seh dass aber nur aus ca. 100 Meter Entfernung, es sind also keine Nachbarn aus dem Haus sonst hätte ich die auch schon selbst gefragt.
Wie Du schon schreibst: Sie sehen einfach nett aus. Und das gefällt den Leuten. Habe auch solche Solarlampen am Balkon. :-)

hört sich nach den z.zt. in massenhaften sonderangeboten verkauften solarlampen an. so strahlend hell, wie sie lt. werbung leuchten sollen, leuchten sie in wirklichkeit nicht. auf einem balkon aufgestellt bekommen sie ja auch nicht die "volle tägliche sonnendröhnung"- deswegen funzelt`s nur so.