Frage von benzor99, 40

Kleine Kugeln hinter dem Ohr?

Habe heute kleine Kugeln c.a 1cm unter meinem Ohr ertasten können
Wenn ich drauf drücke fühlt es sich danach so an als ob es angeschwollen wäre
Wenn ich draufdruck hab ich keine Schmerzen nur das Gefühl dass sich etwas aufbläht

Hatte vorgestern ein Insektenstich am Fuß vlt hängt es damit zusammen

Was könnte es sein ?

Danke schon mal für die Tipps

Antwort
von Flash8acks, 15

Ich habe machmal kleine Talk-Pickel hinter dem Ohr. Hast du schonmal versucht es auszudrücken? Kommt Talk oder eine klare Flüssigkeit, Blut heraus dabei? Kann vieles sein, eine Entzündung, ein Insektenstich, ein Pickel, etc.

Antwort
von RuedigerKaarst, 17

Beim Ohrläppchen?

Das werden Lymphknoten sein.
Beobachte es, denn wenn Lymphknoten anschwellen, KÖNNTE es ein Anzeichen einer Erkrankung sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten