Frage von Kanzeltiger, 43

Kleine kompakte Digitalkamera mit mindestens 16 MP und optischen Sucher, die sehr gute Fotos macht?

Ich bin auf der Suche nach einer kleinen kompakten Digitalkamera mit mindestens 16 MP, die über einen optischen Sucher verfügt und gute Fotos liefert.

Es ist schwierig, immer die Spiegelreflex mitzuschleppen. Manchmal will man einfach nur gute Schnappschüsse machen und bei Sonnenlicht erkennt man ja leider auf dem Display nichts mehr! - Oder gibt es da auch schon eine Weiterentwicklung.

Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp - es kann auch ruhig ein etwas älteres Modell sein. Aber die hochpreisigen Geräte, die jetzt auf den Markt kommen, sind mir doch viel zu teuer.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von christl10, 31

Hallo, ich kann Dir was empfehlen. Hat zwar nur 12 MP aber die Qualität stimmt und darauf kommt es an. Die höhe der MP sagt nicht viel aus. 12MP können besser sein als 16MP, denn es kommt auf den Sensor drauf an. Zudem hat sie einen optischen Sucher!!  Ich kann Dir die Fuji X30 wärmstens empfehlen. Da hast Du was handliches, mobiles und sehr gute Qualität. Da ich selbst Fuji habe, kann ich Dir vergewissern, daß Du damit sehr gut zurecht kommst. Für nur 440€ kannst Du nichts falsch machen. siehe: 

Antwort
von randomuser20, 24

Wenn du nicht immer deine Spiegelreflex mitschleppen willst dann schau dir doch wie oben gesagt mal die Fuji X30 an oder die a6000 von Sony.

Antwort
von Sporadic, 32

http://www.lmdfdg.com/?q=kompakte+Digitalkamera+16MP

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten