Frage von xxmichellex, 43

Kleine Kinos weniger strenge Kontrolle?

Hey

Kurz zuvor, NEIN ich habe nicht vor mich in Suicide Squad reinzuschmuggeln.

Nur wollte ich wissen, ob kleinere Kinos weniger auf die Kontrolle achten als große Kinos. In großen Kinos kontolieren die ja teilweise schon bei FSK 12 Filmen, und ich habe gehört, dass bei kleineren Kinos selbst bei FSK 16 nicht so streng darauf geachtet wird. Stimmt das? Also, dass man in kleineren Kinos seltener kontoliert wird und eher durchkommt als in großen Kinos.

Antwort
von schokorosine, 32

Also ob beim Kartenkauf das Alter abgefragt wird, hat meiner Erfahrung nach nichts mit der Größe des Kinos zu tun. Sondern mit der Person die hinterm Schalter sitzt. Ich persönlich bin auch oft in FSK16 Filme mit 14/15 und wurde nie kontrolliert. Wenn Kontrolle, dann war ich auch schon alt genug :D

Versuchs doch einfach, die werden dich nicht gleich verhaften, wenn du versuchst, dir 'ne Karte für einen Film zu kaufen, für den du zu jung bist ;o

Antwort
von DonkeyPunchIAIA, 25

Du solltest zu mir nach Oberfranken kommen, wir sind zwar eine kleine Stadt, haben aber ein riesiges, modernes Kino (verhältnismäßig!)... Dort wird seit mindestens 10 Jahren gar nicht mehr kontrolliert... Da stehen nicht mal alibimäßig Kontrolleure rum! Man kann rein und raus wie man will (hab ich aber noch nie gemacht)

Antwort
von feuerwehrfan, 10

Wenn das Kino keine 50000.--€ riskieren will, dann sollten sie nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten