Frage von laymooneq, 107

Kleine Kinder beleidigen einen?

Meine Freundin und ich sind 15. Ein paar 6. Klässler (11 oder 12) beleidigen uns als hässlich und Schlampen. Sollte man darauf reagieren? Wenn ja wie?

Antwort
von Polepolepolska, 41

Hi,

Es gibt viele Möglichkeiten:
- einfach darüber lachen :D (nehm die Aussagen einfach nicht ernst...)
- stumpf igrnorieren, dann verlieren die meistens ihren Spaß daran.
- oder einen gekonnten Konter setzen ;-) Ihr müsst aber dabei selbstsicher auftreten....
Als Beispiel: "Oh, du hast wohl bock auf mich, dass du mir hinterher rufst. Hast du Lust. Koste auch nicht viel." (Kann auch sein, dass es nach hinten los geht. Aber meistens rechnen die nicht damit :-P Nehmt euch dabei einfach nicht zu erst... ;-))
- Wenn die sehr aufdringlich sind, kann man die auch mal richtig zusammenscheißen. Aber das ist für beide Parteien unangenehm. Aber manchmal müssen so kleine Kinder einen auf den Deckel bekommen, um zu verstehen, dass es langsam reicht.
- Im absoluten "Notfall" oder wenn ihr das als total unangemessen anseht, das einem Lehrer sagen. Dann hat er die ehrenvolle Aufgabe, sie anzukacken :D

(Die Abstufung sind in der Reihenfolge, welche ich selbst auch als erstes bevorzugen würde. Die ersten beiden Punkte reichen eigentlich aus. Nehmt solche Aussagen einfach nicht ernst...)

Viel Erfolg dabei euch beiden...
LG :-)

Antwort
von Theomanni, 54

Wenn ihr die Eltern kennt, einfach mal drauf ansprechen. Ich finde sowas erschreckend..

Antwort
von cyracus, 17

Ihr seid ja zu zweit.

Packt den Schlimmsten und geht mit ihm zum Direx. Dort verlangt von dem Beleidiger, die Worte zu wiederholen.

Wetten, das Beleidigen hört auf?

(Falls Ihr Hilfe dazu braucht, helfen Euch sicher Klassenkameraden. - Ihr dürft den Beleidiger ja nicht verletzen, er soll ja nur zum Direx gezogen / transportiert werden.)

Antwort
von Anschibananschi, 63

Einfach ignorieren

Antwort
von asocialnetwork, 52

Gib denen keine Aufmerksamkeit. Ignoriert sie einfach.. So sind die Kinder heute machen einen auf Baba

Antwort
von night, 45

Mal fragen ob die wissen, wie Schlampen oder hässlich buchstabiert wird

wenn sie die Wörter tatsächlich buchstabieren, wie wenn ein Kindwas gut gemacht hat, Ja super hast du das gemacht und n Lolli schenken:D


nach der Definition von Schlampen fragen, wie man eine erkennt und was für Merkmale ihr habt, dass ihr als solche erkannt werden


"Ay wie putzig du kannst ja schon reden!"


etc.

Mit Ironie/Humor reagieren, auf keinen Fall wütend/giftig reagieren, weil es ja das ist was sie wollen:D eine dumme (auf eure Kosten) Reaktion provozieren


oder gar nicht reagieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten