Frage von Sunrice112, 60

Kleine Katzen beschäftigen, keine Langeweile... Wie?

Halloo ihr lieben:) wir haben seit Montag ein Geschwisterpärchen kleine Kater:) nun die beiden raufen sich und spielen auch aber ich würde gerne mal fragen wie ich die beiden noch beschäftigen kann^^ gibt es da vielleicht ein paar Spiele.. Im Moment spiele ich mit denen nur indem ich eine Schnur über den Boden ziehe die die beiden dann jagen aber das ist auf Dauer ja auch öde:) gibt es da noch ein paar andere Sachen? Oder kann man sie auch Geistig fördern? Oder soll ich sie einfach nur mit einander spielen lassen und mich da raus halten... Bin noch ein bisschen vorsichtig in dem Thema:) möchte es mir mit den beiden ja nicht verscherzen falls ich etwas falsch mache:)
Wäre toll wenn ihr mir ein paar Tipps/Ideen geben könntet:)

Ach ja zutraulich sind sie auch schon, kommen auch schon raus wenn sie meine Stimme hören:) ist das schon gut? Will sie ja auch nicht direkt bedrängen^^

Antwort
von fluffiknuffi2, 25

Oder soll ich sie einfach nur mit einander spielen lassen und mich da raus halten

Also zu viel spielen oder ähnliches kannst du sicher nicht mit ihnen :D Keine Sorge! 

Antwort
von lulu2711, 24

Plüschmäuse, Papierkugeln (kein zeitungspapier wegen der druckerschwärze) auf die 2 sachen fährt meine ab seit sie klein ist (mittlerweile ist sie 10 :) ),

was sie noch spannend findet währ der spieltunnel und das fummelbrett (fummelbrett kann man selbst auch leicht bauen mit leeren joghurtbechern, klopapierrollen nur aufpassen das sie sich nicht dabei schneiden oder verletzen können und auch keine kleinteile verschlucken können) und gieb ihnen blos keine sachen die von der größe her wie aus einem überaschungsei kommen können diese können sie oft zerbeisen kleine teile verschlucken und das kann sehr schlimm enden).

Auch bei den Pflanzen solltest du dich informieren ob welche giftig sind für katzen, wenn ihr welche zuhause stehen habt (erfahrung durch meine) es wird gern alles angeknabbert.

Antwort
von butterflyy321, 39

Bälle oder Plüschmäuse mögen sie auch oder etwas das kläppert... Vergiss nicht die beiden von Anfang an zu erziehen.

Kommentar von jacqy1980 ,

katzen erziehen? wie machst du das? sicher sind regeln nicht schlecht, aber katzen sind keine Hunde .....

Kommentar von Sunrice112 ,

Also wenn sie mich z.B. mit Absicht kratzen oder sowas sag ich einfach mal scharf Nein aber schreie sie nicht an:) die sollen mich ja nicht als Kratzbaum nehmen oder sich auf mir drauf fetzen:D

Kommentar von butterflyy321 ,

Also ich habe drei Katzen und die kann man sehr wohl erziehen. Nicht auf den Tisch sitzen, keine Blumen fressen, schön ins Katzenklo gehen usw. Scharfes nein reicht oft, wenn man sie dann das 50 mal vom Tisch nimmt, kapieren sie es irgendwann 😂

Antwort
von nutzer74747, 35

Du kannst kleine Rätsel mit Futter basteln ;)
z.B. küchenpapierrolle leer werden lassen und und der Mitte ein rundes Loch rein machen... Rechts und links mit Ballons zu machen und Futter rein... Die Katzen versuchen dann mit der Pfote das Futter raus zu holen ;)

Antwort
von Minka773, 12

Bei katzen gibt es einige möglichkeiten sie zu beschäftigen..  :)

Du könntest ja auch selber etwas machen. Zb ein "fressspielzeug" einfach eine holzplatte nehmen und ein paar gegenstände darauf festkleben und dann ein wenig  trockenfutter oder anderes darauf verstreuen. 

Was meine katze am liebsten mag ist ein bischen verrückt aber  pracktisch😂 Ich habe meine alte Gerte genommen und ein paar Federn rangeknotet und sie liebt es wirklich :) 

Viel spaß noch mit den kleinen :)

Antwort
von jacqy1980, 24

zb die angeln von dabird, fahren unsere total drauf ab, zwar etwas teuer, aber die machen die besten geräusche

unserer fand früher katzentunnel lustig, da können die sich auch gegenseitig fangen und ärgern

laserpointer (bitte drauf achten, das die Tiere nicht hineinschauen) aber das fetzt denen total

so kugelschienen kommen auch gut an

schmeiß mal einen Tennisball in die dusche, da geht einer von unserem katern voll ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community