Frage von Hipsterwhore 10.08.2012

Kleine Katze zugelaufen

• Hilfreichste Antwort von haengemattn 10.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Frage am besten in deiner Straße wirklich alle Nachbarn, ob jemand das Kätzchen vermisst (Häng vielleicht am besten beim nexten Supermarkt in deiner Nähe einen Zettel auf mit dem hinweis, dass ihr eine Katze "gefunden habt", sie euch bzw zugelaufen ist. Oder schau eben in den Einkaufsmärkten an den Pinnwänden (sind eig immer vorhanden), ob jemand eine Katze vermisst, und sie vielleicht ihnen gehört. Wenn nicht würde ich zum Tierarzt schauen, vl kennt er ja das Kätzchen, bzw gibs dort ab. Der Besitzer der Katze, der es vermisst, wird sich sicher mit Tierärzten in der Umgebung in Verbindung setzen, und die Katze suchen.

• Antwort von joyce123 10.08.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gebt ihn ins Tierheim und hängt Zettel in eurer Gegend bei Tierärzten, Geschäften usw. auf, falls der Kleine gesucht wird.

• Antwort von SmokeBlunt 10.08.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

bringt ihn ins tierheim und sagt das er zugelaufen ist und wenn ihr ihn nicht aufgenommen hättet warscheinlich bald gestroben wäre!

• Antwort von Liss99 10.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

tu ihn erstmal zum tierschutzverein eurer stadr/ eurem dorf, wenn ihn jemand sucht wird er da nachschauen, die wo dort arbeiten, verpflegen ihn gut und gehen mit ihm zum tierarzt und nach einem halben jahr, wenn ihn da keiner gesucht hat, dann kann ihm eine andere familie nehmen!

• Antwort von Hanskrampf 10.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn ihr ihn nicht behalten wollt, dann einfangen und in's Tierheim bringen.

• Antwort von kuechentiger 10.08.2012

Fundtiere unterliegen dem Fundrecht nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch. Da man sie aber schlecht am Fundbüro abgeben kann, ist dafür das mit der Stadtverwaltung/Ordnungsbehörde zusammen arbeitende Tierheim zuständig. Einfach behalten oder weiterverschenken darf man Fundtiere nicht.

• Antwort von TheFreaky123 10.08.2012

welche farbe hat der Kater :-) ? meiner ist nämlich weg :-(

• Antwort von Rojo96 10.08.2012

Du kannst ja Nachbarn fragen. Oder ne Anzeige in: "meine-tierwelt.de" stellen

lg manuel

• Antwort von fanatiker1994 10.08.2012

am besten freunde, nachbarn oder verwandte fragen !

die art von katzen endet leider viel zu oft und viel zu schnell tot am straßenrand und bitte tut mir den gefallen und bringt sie nicht ins tierheim

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!