Frage von Purzaell, 90

Kleine Katze weggelaufen! ?

Hallo!

Wir haben kleine Katzen daheim, so etwa 10 Wochen alt. Da wir auf einem Bauernhof wohnen wollten wir sie mal alle raus lassen. ( Vorher waren sie nur im Haus )

Ihnen hat es so gut gefallen dass wir sie die Nacht über draußen lassen wollten, die Mutter von den Kätzchen war auch draußen.

Als wir heute in der Früh alle wieder rein holen wollten war eine der Katzen nicht mehr da, wir haben überall gesucht, in unserem Stall, überall auf unserem Grundstück!...

Wir finden sie aber nicht, die Mutter von ihr verhält sich ganz normal und sucht sie auch nicht?

Antwort
von Samika68, 56

Tja, ich weiß nicht so recht, wie ich das jetzt sagen soll, aber wenn man 10 Wochen alte Kätzchen über Nacht einfach draußen und sich selbst überlässt, muss man damit rechnen, dass etwas passieren kann.

Die Kleinen könnten einem Fuchs zum Opfer fallen, irgendwo hinein- oder hinaufklettern, wo sie alleine nicht mehr hinauskommen etc.

Ich kann nur hoffen und die Däumchen drücken, dass die kleine Katze wieder auftaucht!!

Auf alle Fälle weiter nach der Kleinen suchen und aufmerksam lauschen - vielleicht steckt sie in Schwierigkeiten.

Antwort
von Lycaa, 50

Dir ist schon klar, dass so kleine Katzen durchaus auch Beutetiere für andere Jäger sind?

So kleine Katzen haben aus verschiedenen Gründen nichts draußen zu suchen. (Nicht geimpft, nicht kastriert, mögliches Beutetier, zu verspielt und kann sich deshalb verlaufen oder verletzen.)

Sie könnte gefressen sein, beim Spielen irgendwo verunfallt, hat sich verlaufen, ist irgendwo eingesperrt. Außer weiter suchen, bleibt Dir nichts übrig.

Kommentar von Purzaell ,

Haben sie schon gefunden, Danke für die Antwort, werde ich in Zukunft berücksichtigen :-)

Antwort
von Dackodil, 20

Das Kätzchen ist nicht weggelaufen, es hat sich verlaufen und findet nicht mehr nach hause.

Es kann auch sein, daß es ein Fuchs oder ein streunender Kater getötet hat.

Es ist aber auch eine ziemliche Schnapsidee, wenige Wochen alte Kätzchen beim ersten Ausflug gleich über Nacht draußen zu lassen.

Glaubt ihr, die spielen die ganze Nacht?

Das sind Babys, die auch ganz viel schlafen müssen. Und draußen kein Nest, kein Unterschlupf.

Mit gehen grade die (noch) höflichen Worte aus.

Antwort
von Frollein2015, 35

Schau mal nach ob Sie nirgendwo rein gefallen ist wo sie nicht mehr raus kommt. Oder wie die anderen sagen eingesperrt ist. Hast du keinen Hund der Sie suchen kann? Oder jemanden der einen suchhund hat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten