saraishere am 21.10.2009 um 11:59 Uhr
Hallo, ich habe heute eine kleine Katze gebracht bekommen. Sie wurde gefunden . Ich werde gleich morgen mit ihr zum Tierarzt, der hat leider aber heute schon zu. Wie alt schätz ihr diese Katze? Was kann sie fressen?Was muss ich beachten? Vielen Dank!
Bild/er:
Ca. 6-8 Wochen alt. Normales Futter klein gemanscht oder Juniorfutter. Etwas Katzenmilch mit Wasser. Kabel außer Reichweite bringen. Sonst viel schmusen. Achso ja, ein Klo natürlich. Das lernen die Kleinen sofort.

3 Monate ca. Kann "normales" Katzenfutter.
Jaja, Mittwoch Nachmittag und Ärzte....
3 Monate ist sie noch nicht

Ist die süüüüüß!!
12-16 Wochen schätze ich. Ist aber schwer zu sagen ohne Größenreferenzpunkt, sie sieht aber schon sehr vollständig aus. Für den ersten Tag kaufe Juniorfeuchtfutter aus dem Zoohandel, keine Milch nur Wasser, ein bißchen Trockenfutter zum zwischendurch knabbern.
Viel Spaß mit deiner neuen Fellnase!!!
saraishere am 21. Oktober 2009 12:06 Danke! Habe auch grad gefüttert, aufs Klo ist sie auch schon scheint fit! Jipeey :)

schätze sie 8 - 10 wochen! kittenfutter kannst du ihr geben (nassfutter) und einwenig katzenmilch (keine normale milch, katzen haben eine lactose intolleranz!!!) so ca 5 mal am tag ein halbes schälchen sollte reichen in dem alter! ja katzenklo (nicht all zu hoch sonst kommt sie nicht rein) und viel ruhe und sie einfach mal alles erkunden lassen! :) viel spaß
saraishere am 21. Oktober 2009 12:09 Danke sie ist echt super!
Nina2407 am 21. Oktober 2009 12:11 ach ja und die katzenmilch mit wasser mischen! achtung katzenmilch wird als futter nicht als trinkersatz gesehen! also wasser immer stehen lassen!! und nie aus dem kühlschrank füttern haben einen sehr empfindlichen magen! ja die ist voll süß :)sieht aus wie meine lilly :) ! und der tierarzt klärt dich morgen über den rest auf (entwurmen, impfungen, usw)
saraishere am 21. Oktober 2009 12:13 Ja ich habe das bei unserer anderen Katze auch gemacht, das Futter immer erst eine halbe std aus dem Kühlschrank vorm Füttern. Hatte mir nur Sorege gemacht, dass sie evtl. noch zu jung sein könnte und das nicht verträgt..ich kann das so schlecht einschätzen wie alt sie sind wenn sie noch so klein sind..
Nina2407 am 21. Oktober 2009 12:30 kitten futter (das ist meist leichter verträglich und einwenig pasten artig) das sie es nur "schlabbern" müssen :) das wird schon gehen! aber lieber einwenig tiefer in die tasche greifen und ein hochwertigeres produkt kaufen
6-9 Wochen alt. untersuch sie als erstes mal auf flöhe, wenn du welche findest ab ins bad mit ihr und flohzeug kaufen. ich hab den fehler mal gemacht das ich nicht die katze gleich untersucht hab und hatte dann ne woche lang zu kämpfen mit den mistviechern. dann morgen zum tierarzt und lieb haben musst du sie und spielen solltest du mit ihr. wasser geben und katzenfutter mit der gabel n bisschen zerdrücken. behältst du das kleine wesen?
saraishere am 21. Oktober 2009 12:11 Da unser Hund und sie sich erst seit heute morgen kennen und gleich schmusen und gegenseitig abschlecken, naja da hab ich wohl keine Chance ;)Die kleine ist jetzt schon total auf den Hund fixiert..naja und bei den Augen...
viel spaß, bei dem familien zuwachs. toll das euer hund so reagiert

Du solltest beachten das sie stubenrein ist.... Und das sie gesund ist(sagt dir dein Tierarzt ...)
HHSthp am 21. Oktober 2009 12:03 das kann man nicht beachten

Such dir doch einen Tierarzt der heute mittag noch offen hat! Die kleien sollte zum Tierarzt wennsie gefunden wurde! wer weiss was sie hat, ob ihr was fehlt... Vom Bild her würd ich sie auf 6-8 Wochen schätzen, also noch seeehr klein! Am besten wäre Kittenauzuchtmilch aus demTierbedarf oder v. Tierarzt! Zur Not kannst du auch Juniordosenfutter geben (hochwertiges) oder Kittenmilch aus dem Supermarkt.
saraishere am 21. Oktober 2009 12:05 Sie hat gerade gefressen und nachdem ich ihr unseren HUnd ihr Bäuchlein ahbe lecken lassen ist sie sogar gleich aufs Katzeklo, war auch kein Dünnfall..werde warten möchte zu unserem Haustierartz :) sie acht ja soweit einen fitten Eindruck
Schokokeks1987 am 21. Oktober 2009 12:06 super dass dein Hund ihr Bäuchlein duchs ablecken massiert hat. das kannst dua uch tun, dann verdauut sie das fressen besser :-) Was hast du ihr zu fressen gegeben?
saraishere am 21. Oktober 2009 12:08 Junior Futter und habe auch katzenmilch gekauft mit wasser gemischt...
Schokokeks1987 am 21. Oktober 2009 12:12 super, da sist ok so! und wenn du morgen beim Tierazt warst weisst du ja genaueres und kannst ihn fragen was noch zu beachten ist! aber ein Tipp: Katzenkinder sollten nicht alleine aufwachsen! Damit sie ein besseres Sozialverhalten und einen Spielkameraden haben solltest du eine 2te Katze anschaffen, dann entwickeln sie sich besser!
saraishere am 21. Oktober 2009 12:26 oh wow, das geht im Moment nicht :( muss mit dem HUnd vorlieb nehmen. Besser als nix..
Schokokeks1987 am 21. Oktober 2009 12:26 wieso geht das im Moment nicht?
saraishere am 21. Oktober 2009 12:34 Ich wolte eignetlich gar keine Katze ;) wenn du weißt was ich meine
Schokokeks1987 am 21. Oktober 2009 12:48 verstehe ;-) wenn sie eine Freigängerkatze wird ist das auch halb so wild :)

ich glaube sie ist 6 bis 8 Wochen alt,sie kann nassfutter fressen oder trockenfutter, meine Katze bekommt nur trockenfutter. sie kann Wasser trinken.
lg Michaela

wenn du kein katzenfutter hast dann gib ihr ein schnitchen mit streichwurst so leberwurst oder so schneide ihr das klein sie sieht schon aus als ob sie richtige nahrung zu sich nehmen kann.. wenn du trocken futter hast und sie darauf nicht gleich anspricht,, mach es mal etwas nass und stehls ihr dann hin aber finger weck von milch das gibt durchfahl und würmer.. so 4 monate etwa würde ich sagen ist sie ..

Das Kätzchen ist noch nicht ausgewachsen, braucht also, um seine Knochen etc fertigzustellen anderes Futter als Erwachsene Katzen (andere Mineralstoffzusammensetzung, etwas höherer Eiweißgehalt). Such Dir ein Alleinfutter für Katzenwelpen, gibts überall.
Tierarzt ist aber Pflicht, ggf Chip suchen, Wurmkur, Impfen etc ...
moin390 am 27. Oktober 2009 16:32 Und das ist artgerecht? In der Natur gibt es auch keine "Extramäuse" die die Mutter den Kitten bringt. Sie fressen von Anfang an das Gleiche wie sie. Zusätzlich zur Muttermilch natürlich.

Hallo,
wie schon die Vorgänger sagten, die Kleine ist ca. 8 Wochen alt, 6 Wochen denke ich weniger. Pecudis erwähnt ein ganz wichtigen Faktor und zwar das Futter. Kitten brauchen anderes Futter als Erwachsene da das Kittenfutter "fetter" macht ;-) Des Weiteren befinden sich im Kittenfutter immer mehr Vitamine bzw unterschiedliche als im Adult Futter. Du kannst z.B auf Happycats zurückgreifen, der Preis ist human und du tust deinen Katzen sicherlich was gutes. Langzeitig würde ich dir als Dosenöffner zooplus.de(10% Neukunden Rabatt und 5% generell) empfehlen, da du ja sicherlich nicht bei Großhändler einkaufen kannst. Noch eines: Kittenfutter ist generell teurer als normales Futter.
Happycats Kitten bzw. Junior
zooplus.de/shop/katzen/katzenfuttertrockenfutter/happycat/happycat_katzenfutter/111459
Lieben Gruß
Die Cattery von Fueberg
moin390 am 26. Oktober 2009 08:50 Ich finde nicht, dass man einer Katze langfristig mit Trockenfutter etwas Gutes tut.

Du solltest sie auf keinen Fall an Trockenfutter gewöhnen, das ist das Wichtigste! Katzen sind Fleischfresser. In Trockenfutter ist aber häufig als Hauptbestandteil Getreide drin. Das können Katzen aber nicht verstoffwechseln, der PH Wert ihres Urins verändert sich und die Nieren werden unnötig belastet! Sehr viele Katzen sterben leider in einem viel zu frühen Alter, weil sie kein hochwertiges Futter, bzw. Trockenfutter bekommen. Kauf der Kleinen ein Nassfutter mit viel Fleisch drin, die günstigste Variante ist Sha/Lux vom Aldi, die roten, grünen, blauen Dosen mit einem Fleischanteil von 60 %. Du kannst Dich auch mal nach Petnatur Nassfutter, Vetconcept und anderen im Internet umschauen. Oder lies mal etwas über Barf. Zumindest einige Mahlzeiten in der Woche sollten aus rohem Fleisch bestehen, das ist besonders wichtig für die Zähne.
So habe ich das auch etwa eingeschätzt!Danke