Frage von GroteCornelia, 43

Kleine Katze hat Durchfall und dabei Angst, Warum?

Hallo, ich habe seit einer Woche, eine 2 Monate alte Katze (02.September).
Sie ist kern gesung, nur manchmal hat die Nickhaut rausgeschaut, deswegen bekam sie vor kurzem eine Spritze gegen Würmer und Untersucht wurde sie auch gründlich! Davor hatte sie Durchfall, aber nicht so richtig, halt so ne Pampe :D
Die Tierärztin hat uns geraten die mit Wasser verdünnte Milch abzusetzten.
Sie bekommt seit ca 5 Tagen keine Milch aber hat immer noch 'Durchfall' aber fester Form, so wie brei.
Nun zum größten Problem, sie kennt das Klo und benutzt es auch, aber es ist so wenn sie aufs klo geht, erschreckt sie sich so sehr, das sie aus dem Klo springt und die Pampe im ganzen Haus verteilt! :-/
Was kann ich tun!?

Werde bald wieder mit ihr zum Tierarzt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von angelcs, 41

Der Tierarzt ist die richtige Anlaufstelle. Dieser Durchfall kann viele Ursachen haben. Bitte höre auf deinen Arzt und experimentiere im Vorfeld nicht rum.

Evtl. macht sie ein Schatten oder ein Geräusch nervös? Springt sie immer raus, oder nur manchmal?

Kommentar von GroteCornelia ,

Ich werde nicht experemtieren.
Wenn sie auf dem klo ist machts halt so m Matschgeräusch (kanns nicht erklären). Sie rennt weg und vesteckt sich danach. Sie ist in der einen Woche eigentlich sehr zutraulich geworden. Aber teotzdem hat sie danach angst und verkricht sich. Wir schimpfen sie nicht oder so, und hat auch noch nie Gewalt erlebt. Wird sie bei uns auch nicht!

Kommentar von angelcs ,

Es hört sich so an, als würde sie sich vor diesem Geräusch erschreken. Versuche mal, dabei leise mit ihr zu sprechen und sie ein wenig abzulenken, vielleicht hilft es.

Antwort
von elfriedeboe, 36

Ich würde es vielleicht mit einen anderen Streu versuchen und ihr sensitiv Futter geben vielleicht verträgt sie das besser !

Kommentar von GroteCornelia ,

Sie hat bei der Vorbesitzerin, Trockenfutter und verdüntw Milch bekommen. Sie hat alles vertragen, nur seit dem sie bei uns ist nicht mehr.
Sie geht ja normaler weise immer aufs Klo, nur seit 2 Tagen nicht mehr.

Kommentar von elfriedeboe ,

Gibt Trockenfutter in sensitiv Qualität und es kann ihr nicht schaden, und Futter Unverträglichkeit kann sie auch haben und muss nicht gleich auftreten!

Antwort
von zeytinx, 43

Das ist normal der körper muss sich ungewöhnen versuchs mal mit anderen futter .. Denke es tut ihr weh .

Kommentar von GroteCornelia ,

Oh gott, die kleine tut mir so leid! :(
Sie frisst nur Trockenfutter, was anderes Ignoriert sie.

Kommentar von Flupp66 ,

Dann müsst ihr weiter suchen.

Nur Trockenfutter ist furchtbar ungesund. 

Kommentar von zeytinx ,

Igibt es das für baby katzen?! Ja aber ich glaub das selbstverstädnlich nach 5 tagen durchfall ist da halt alles gereizt geh zum artz und lass ihr eine salbe veschreiben

Kommentar von zeytinx ,

Ja das stimmt trockenfutter ist wie fastfood für uns menschen