Frage von Chrissyrawwr,

Kleine Kamera mit viel megapixel, und billig?

Ich suche eine kleine kamera, die viele Megapixel hat, also so um die 12 oder 8 Mp. Sie sollte einfach sein, mit vielen funktionen. Und wenn es geht, billig. Man sollte auch natürlich Videos damit machen können! :-D LG

Antwort von vesparoller,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Megapixel sagen nicht alles! Es kommt vor allem auch auf das Objektiv (mit optischem Zoom) an! Von daher solltest Du nicht nach den meisten Megapixeln suchen!

Antwort von Allpa,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du meinst sicher nicht billig, sondern günstig!

Erstmal vor weg, die Megapixel sind irrelevant, mehr ist nicht gleich zu setzen mit besseren Bildern! Ganz im Gegenteil, bei gleich großem Sensor wird das Bild mit zunehmender Pixelanzahl schlechter, aber auch größer.

Ohne näheres zu wissen, würde ich dir jezt einfach mal die Canon Ixus 105 empfehlen: http://t.co/DjzcSQu

Antwort von Shoppingqueen96,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

bei uns giebt es im aldi süd eine tolle cam.Sie hat 14 Mp Zoom,Blitz...kostenpunkt wäre 55 Euro . Die Camera hat auch noch einen Autofokus.Das Angebot ist schon ein bisschen her aber vlt. kannst du noch eine ergattern :)

Kommentar von Beowulfof,

Bei dem Preis wird sie keine echten 14MP haben, sondern nur extrapolierte. Dafür lohnt sich das Geld nicht, da die Bilder so nur pixelig werden. Es werden dann aus etwa 5MP die Bilder einfach hochgerechnet, was immer in schlechter Qualität endet.

Antwort von larry2010,

einfach und viele funktionen, das liebe ich. eigentlich schliesst sich das aus. und viele megapixel will jeder, weiss aber nicht das man mit 10 megapixel grösser als DinA3 ausdrucken kann und eigentlcih für den hausgebrauch auch mit 5 megapixel auskommt. 10 reichen auch wenn man oft fotografiert.

ich finde die olympus sp 600 prima. im fotoladen im schaufenster gesehen, dann kaufberichte und bilder geguckt und dann im laden ausprobiert.

kostete im frühjahr 170 euro.

Antwort von iDeluxe,

Billig ist immer relativ ;) Aber unter den Digitalkameras gibt es eigentlich keine zu teuren ;)

Empfehle dir eine Nikon / Canon.

Je nachdem, was dir wichtig ist, kommen diverse Modelle in Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community