Frage von IndePendencY, 25

Kleine Kamera-Bilder vergrößern?

Guten Tag,

ich habe ein altes Handy, mit dem ich Bilder in der Größe von 176 x 144 aufgenommen habe. Wenn ich diese auf dem Computer ansehen möchte, werden sie dementsprechend klein angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Bilder in Normalgröße, aber scharf, anzeigen zu lassen?

MFG

Antwort
von Lazarius, 22

Nein, da gibt es keine Möglichkeit. Generell können Bilder zwar vergrößert werden, das ist aber immer mit einer Qualitätsverschlechterung verbunden. Bildinformationen, die nicht vorhanden sind, können auch nicht verarbeitet werden.

Du kannst es aber mit einer Bildbearbeitung ausprobieren. Ein Versuch ist es wert. Vielleicht kannst du ja einen Kompromiss zwischen Vergrößerung und Qualitätseinbuße finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten