Frage von Clissy, 319

Kleine juckende punkte Handinnenfläche - was könnte es sein?

Hallo, habe vor ein paar tagen kleine punkte in meiner handinnenfläche entdeckt.

Sie jucken leicht und haben alle ein kleines schwarzes köpfchen. wie ein mitesser sozusagen... sind auch schon mehr geworden in den tagen...

Man spürt sie auch, sind also nicht glatt auf der haut Was könnte es sein?

Antwort
von Ergonator2, 259

Das sieht nach einer allergischen reaktion oder allgemein einer hautirritation aus.
Definitiv nicht kratzen oder versuchen auszudrücken.
Geh am besten in eine apotheke und besorg dir eine creme gegen hautirritationen.

Mfg e

Antwort
von putzfee1, 216

Es wäre sinnvoll, damit einen Arzt aufzusuchen. Hier kann niemand Ferndiagnosen stellen und Vermutungen helfen dir nicht wirklich weiter.

Antwort
von Pilotflying, 218

Das muss man sich genau ansehen. Fotos sind da nicht immer aussagekräftig.  Geh zum Arzt. Das kann von einer allergischen Reaktion bis zur Krätze alles sein.

Antwort
von flhoell, 130

Zwar verspätete Antwort aber vielleicht hilfts ja noch...

So ähnlich sah es bei mir auch aus.Ich hatte es auch an den Fußsohlen und zwischen den Zehen. Folgendes könnte bei dir zutreffen:

Pilzinfektion, Allergie (evtl. Sonnenallergie), Parasit (Krätzmilbe). 

Bei mir traf letzteres zu. 

Lass dich einfach mal auf diese 3 Punkte untersuchen und du hast mit Sicherheit alle Leiden in wenigen Tagen los.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community