Frage von Shiverello, 77

Kleine Jobs für jugendliche finden?

Ich bin 15 und spare auf einen Computer. Was für ferienjobs oder kleine Jobs gibt es, die ich machen kann? Wo soll ich fragen?

Antwort
von cimbom93x, 29

Kiosk, Bäkerei, Supermärkte, Zeitung & Prospekte  austragen, Babysitten, mit Hunden spazieren gehen, Gartenarbeiten, manche großen Unternehmen bieten auch Ferienjobs und bezahlte Praktikas was man auch mit 15 machen kann... Optionen gibt es viele... 

Entweder selber suchen oder ggf. beim Arbeitsamt nach Kontakten fragen. In jedem Jobcenter sind auch Berater für Jungendliche/Schüler/Studenten die dich beraten und unterstützen... 

Antwort
von ChrisEntertain, 18

Zeitungsaustragen ist die Ausbeute von verzweifelten Jugendlichen die Geld brauchen. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie dreckig dieser Job ist.
Ab 15 bist du eigeschräkt geschaftsfähig. Das heißt du darfst in den Ferien bedingt vollzeit arbeiten.(Cafe,Supermark,Tante Emma Laden, Kiosk e.t.c) Außerhalb der Ferien gibt es sehr strenge Richtlinien die du und der Arbeitgeber beachten muss. Ich glaube in der Woche während der Schulzeit ist die Arbeitszeit stark begrenzt. Müsste ich aber nochmal nachgooglen. Hoffe ich konn5e dir weiterhelfen.

Kommentar von Shiverello ,

ja vielen dank. ich werde mich mal informieren

Antwort
von Philsenator, 48

Zeitung austragen (Ist allerdings anstrengend und zeitaufwändig)

In einem Lokal als Aushilfe arbeiten(z.B. in ner Pizzaria in der Küche) 

Antwort
von sefi2507, 52

Du wirst es nicht glauben , aber frag mal in deiner Nachbarschaft nach allen Möglich arbeiten ( evtl. auch ältere Leute ) du wirst einen Haufen Arbeit haben ;:D

Antwort
von MancheAntwort, 29

zb Rasenmähen beim Nachbarn.... ( etwa in sechs Wochen geht's los )

Antwort
von stoffe19, 31

Zeitung austragen? In den Ferien z.B. in ner Gurkenfabrik, aufm Bau oder in ner Gärtnerei helfen :) geht alles! Einfach nach fragen :)

Antwort
von MustiNRW, 38

Ist schwierig habe damals mit 15 im eiscafe gearbeitet.

Zeitungsartikel austragen ist blöd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten