Frage von Laura810, 46

Kleine Insel zum Abschalten gesucht. Wohin?

Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer ruhigen kleinen Insel, wo ich mich 3-4 Wochen verkriechen kann. Ruhige aber schöne Strände, vielleicht eine kleine griechische Insel? Eine kleine Hütte am Rande vom Nirgendwo oder ein Zimmer bei einer netten Gastfamilie wären ein absoluter Traum. Gerne würde ich auch im Haushalt helfen oder falls es eine Pension ist, auch da. Vielleicht kennt ja jemand wen der wen kennt oder hat eine gute Adresse für mich...? Besten Dank :)

Antwort
von Alleshelfer1000, 15

Nauru und Tuvalu sind perfekt um abzuschalten, sind halt auch weiter weg und der aufenthalt dort ist teurer, dafür sind dort kaum touristen an den wunderschönen stränden, da diese länder kaum ein schwein kennt. Wenn du es lieber etwas näher willst kann ich dir Fuerteventura, Malta (bzw gozo, comino) und menorca empfehlen

Antwort
von DadyCool, 20

Da fällt mit sofort Thassos ein. Eine kleine Insel in Nordgriechenland mit sehr schönen Stränden. Die Herzlichkeit der Menschen ist enorm. Ob du eine Gastfamilie findest weiß ich nicht aber kleiner Pensionen gib es genug die man leicht findet. 

Die Insel wird meistens von älteren Menschen besucht also aufjedenfall keine Party -Insel.

Bei Fragen nicht zögern! 

Antwort
von Berlinfrau, 23

hi

ich war schon mal auf der griechischen insel santorini die ist sehr klein in ner halben stunde hat man sie ganz gesehen und die leute dort sind wirklich sehr nett und es gibt diese berühmten blau weissen häuser dort. ich kann dir aber keine übernachtungsmöglichkeiten empfehlen da es einfach schon sehr lange her ist aber die insel ist perfekt um sich zurück zu ziehen

lg

Kommentar von adabei ,

Santorin ist viel zu touristisch.

Antwort
von macaron007, 20

hawaiianische oder thailändische insel oder grieschosch

Antwort
von veritas55, 10

Eine spezielle Insel kann ich dir leider nicht empfehlen - es gibt zahllose griechische Inseln mit traumhaft schönen Stränden :) !

Raten würde ich dir auf jeden Fall, dir kein Hotel sondern eine günstige private Unterkunft zu suchen, z.B. hier:

https://www.airbnb.de/s/griechenland?price_max=25&sw_lat=34.08342564131769&a...

Anhand der Fotos, Beschreibungen und Bewertungen kannst du sicher rausfinden welches Angebot deinen Vorstellungen am nächsten kommt :).

Kommentar von veritas55 ,

http://www.arte.tv/guide/de/043001-002-A/griechenland-von-insel-zu-insel

Diese fünfteilige Dokureihe über die verschiedenen  Inselgruppen kann dir bestimmt helfen deine Trauminsel zu finden :) !

Antwort
von doris52, 14

La Gomera -

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community