gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kleine Hunde und Treppen

gefragt von BubblesBubbles am 02.06.2008 um 19:40 Uhr

Hallo. Ich hab vor einigen Tagen schon mal die gleiche Frage gestellt, aber keine wirklich befriedigenden Antworten erhalten. Ich möchte wissen, ob es meinem kleinen Hund schadet, wenn er Treppen steigt. Es handelt sich um einen Chihuahua, der in zwei Wochen ein Jahr alt wird. Ich wohne im 1. OG und ich denke, dass er die zwei Treppen auch mal laufen kann. Andere meinen, dass wäre unverantwortlich. Was ist mit Folgeschäden? Gibt´s welche? Er läuft die Treppen wenn überhaupt zwei Mal am Tag und auch nur hoch. Nie runter. Ansonsten in der Stadt hier mal zwei und da mal drei Stufen. Sollte ich ihn lieber gänzlich tragen? Hat jemand Fachwissen oder Erfahrungen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (13768)
Hunde (3564)
Haustiere (3283)