Also ich hab aufbekommen das ich etwas über Drogen rausfinden soll. Hab ich auch^^ aber mir fehlt ein wichtiger Punkt! Nämlich wieso sind Drogen eigendlich so gefährlich?! Klar weiß ich das nur hab ich keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, also hab ich im Internet nachgeschaut und da kam so 100 seiten aufstatz ey xD aber ich möchte so ungefähr ne halbe seite darüber schreiben :-) Ach ja unverständliche Texte aus Wikipedia kann ich mir selbst holen ;-)

Drogen machen süchtig. Sie kosten viel Geld und um sich diese zu besorgen, werden viele Süchtige krimminell.

findest du unter google, wenn du eingibst die Gefährlichkeit des Drogenkonsums

Hängt von der Art der Drogen ab, wie sie genau wirken. Die meisten wirken ja aufs Nervensystem irgendwo bei der synaptischen Erregungsweiterleitung oder so. Warum die so gefährlich sind? Klar zum einen wegen der körperlichen Beeinträchtigung, die sie auslösen (Wahrnehmensstörung, Störung der Motorik, Reaktion usw.) und vor allem, weil man sehr leicht davon Abhängig werden kann.

Durch die Abhängigkeit beginnt der soziale Abstieg. Beschaffungskriminalität. Außerdem schaden die meisten Drogen der Gesundheit. Körperlicher Verfall. Auch sind viele Drogenabhängige an einer Überdosis gestorben. Physische und phsychische Abhängigkeit!!

Weil man sich an die Substanzen gewöhnt und durch das Glücksgefühl,das sie auslösen abhängig wird.

Was weißt Du den oder warum glaubst Du dass Drogen gefährlich sind?
Vielleicht können wir dir einfach nur beim Formulieren helfen, anstatt es dir fertig zu präsentieren.
LG WOlpertinger
wiso sollte ich dir helfen? da könnte ja jeder kommen! mir hilft ja auch keiner! das ist deine hausi, das wär ja so wie abschreiben xD
wegen den nebenwirkungen z.b. depressionen, kollaps usw.

Weil Drogen das Belohnungssystem im Hirn stimulieren. Der Drogenkonsument möchte das immer wieder, bis er alles dafür tun würde. Es gibt ein Experiment, bei dem Ratten eine Droge verabreicht wurde. Sie wollten das Gefühl immer wieder, aber sie mussten dafür über eine unter Strom stehende Metallscheibe laufen. Später wurden die Stromstösse immer schmerzhafter, fast tödlich, aber die Ratten haben es gemacht. Vielleicht hilft Dir sowas- Googel mal!
Also Drogen machen deinen Kopf kaputt der einzige Gedanke ist wie bekommen ich Geld für die Drogen her und dann wo bekomme ich die Droge her. Und Drogen zerstören die ganze FAMILIE. Und zum Schluss den Drogensüchtigen Selbst.
es ist gefährlich abhängig zu werden...die meisten drogen heften sich an rezeptoren im gehirn, wenn diese blockiert sind werden neue gebildet, die ebenfalls wieder blockiert werden sollen, wenn sie das nicht werden, entstehen entzugserscheinungen...so ist das soweit ich weiß zumindest bei körperlicher abhängigkeit, ich weiß nicht ob das bei drogen die nur psychisch abhängig machen genauso ist...das gefährliche finde ich wenn diese rezeptoren blockiert sind, dass man verblöden kann...es gibt noch heute ex-hippies, die eig total intelligent sind manchmal sogar wissenschaftler, aber total die realität verloren haben...drogen könnenlangzeitliche schäden hervorrufen und das find ich echt gefährlich, wenn man nur weil man ein bisschen spaß haben will seine ganze zukunft versaut
Beschaffungskriminalität!
genau!