Das erleb ich diesen Sommer zum ersten mal. Durch das warme und durch den ständigen Regen auch feuchte Wetter fliegen allerorts so komische kleine grüne Fliegen in der Gegend rum, so eine Mischung aus Mücke und Blattlaus. Aber was sind as für welche? Wo kommen die her? Und kann man die irgendwie fern halten?
Gibts dieses Jahr nicht eine Blattlausplage wegen des feuchtwarmen Wetters? Hab ich im TV gesehen, könnte die Erklärung sein.
das sind blattläuse. im prinzip kannste da nix gegen machen aber beim nächsten regen werden se eliminiert;-)

Das sind Blattläuse. Ich habe irgendwo im Internet gelesen, dass es in manchen Gebieten eine regelrechte Plage mit diesen Viechern ist. Ich weiß nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe:-/
Das sind Blattläuse. In 2 Wochen solls schon wieder vorbei sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Floorfliege Sind es diese? Sollen harmlos sein.
thehop am 6. Juli 2009 20:55 Die werden sicher nicht weit sein ;)
ZITAT: Florfliegen > Lebensweise
... die Arten der Gattung Chrysopa leben allerdings wie auch fast alle Larven der Familie räuberisch und erbeuten kleinere Insekten und Milben, insbesondere Blattläuse, weswegen man die Larven auch als Blattlauslöwen bezeichnet. Innerhalb ihres Lebens fressen sowohl die Larven, als auch die Imagines eine große Zahl an Beutetieren, weswegen sie in der Land- und Forstwirtschaft als Nützlinge betrachtet werden und auch für die Biologische Schädlingsbekämpfung in großen Mengen gezüchtet werden.
Das stimmt.