Frage von Mofper, 59

Kleine Grafikkarte unter 180 €?

Da meine GTX 750 TI zurzeit einige probleme hat (Grafikfehler, schlechte Performance, usw.) hat, spiele Ich mit dem Gedanken mir eine stärkere Karte anzuschaffen. Da bald Battlefield 1 rauskommt, und meine GTX 750 TI in der Open Beta auf "low" einige Probleme hatte, möchte ich auch dafür vorsorgen. Marke ist egal, Nur Die Karte Sollte maximal 2cm länger sein als der PCIe Slot .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, Hardware, ..., 42

Da bleibt eigentlich nur die hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-XFX-Radeon-RX-460-Single-Fan-A...

Ist aber nur etwa 35-40 % stärker als deine GTX 750 ti

Würde aber von der Länge her passen, siehe hier:

https://www.caseking.de/xfx-radeon-rx-460-single-fan-4096-mb-gddr5-gcxf-142.html

Kommentar von Mofper ,

Danke Für die Schnelle Antwort.

Die Karte sieht vielversprechend aus und Ist anscheinend sogar günstiger als Meine GTX 750ti damals. Von Den Specs her auch passend. An eine rx 460 hatte ich garnicht gedacht. Mein einziges Bedenken ist der Stromverbrauch, denn ich hab grademal ein 430 watt netzteil.

Kommentar von Agentpony ,

Mit dem Netzteil kannst Du 3 oder vier RX 460 versorgen (wenn es kein Schrott ist).

Der Stromverbrauch der RX460 ist nicht nennenswert höher, als der einer 750Ti.

Kommentar von Mofper ,

Ich hab mal gehört, dass Netzteile von Be Quiet! gut sein sollen. Gut dass ich eins von Be Quiet! habe. Naja bei AMD Karten kann man sich nie sicher sein. Mein AMD FX 4300 zieht z.B. Nicht 95W sondern 95,4W

Kommentar von Bounty1979 ,

Ein beQuiet! mit 430W ist mehr als ausreichend.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 22

Was besseres als die RX 460 gibt es für den Preis momentan nicht. Und mach dir keine Sorgen wegen deinem Netzteil, das reicht völlig. Gerade bei einer stromsparenden Grafikkarte wie dieser. 

Antwort
von sgt119, 20
Kommentar von Mofper ,

190€ sind höher als 180€

Kommentar von sgt119 ,

Die 2GB Version gibts für 176€

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-380-itx-compact-11242-00-20g-a1280836.html

Nur leider sind 2GB zu wenig heutzutage