Frage von KeineAhnungL, 68

Kleine Geldeinheiten als Minderjährige spenden, an was?

Hallo, ich (15 Jahre) würde gerne mein Weihnachtsgeld spenden (zugunsten der Tiere oder Menschen), sind ca. 300-400€. Nun suche ich eine seriöse und gute Organisation bei der mein Geld auch wirklich bei den Menschen/Tieren ankommt die es brauchen und nicht in die eigene Tasche der Führer kommt. Kennt ihr eine gute Organisation? Lieben Dank :)

Antwort
von Bitterkraut, 44

Google in deiner Umgebung einen Gnadenhof oder ein vereinsgeführtes Tierheim, guck es dir an und wenn du das Gefühl hast, die machen einen guten Job und den Tieren geht es gut, dann laß das Geld da. Grad kleine Vereine/Gnadenhöfe sind dirngend auf solche Spenden angewiesen. Laß dir ne Spendenquittung geben, die können deine Eltern bei der Steuer einreichen.

Antwort
von friesennarr, 25

Wenn du spenden willst, dann nur an Behinderten-Gruppen oder Tierheime in deiner Umgebung - alle Organisationen versprechen viel und halten wenig.

Antwort
von RobertaPatta, 39

An Tierschutzorganisationen / Tierheime in der Umgebung / überfüllte Tierheime im Ausland :)

Antwort
von Bolaking99, 44

Wenn man will dass wirklich 100% ankommen dann muss man es selber übergeben, was für dich ja relativ schwer ist. Aber wenn du so viel % woe möglich rausholen willst solltest du an eine lokale Organisation spenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community