Hallo Leute, überlege mir einen Geländewagen zu kaufen und ich muss diesen auch im Gelände nutzen (Wald, Berge, Winter auf 1500 Meter fahren bei Schnee usw) und jetzt wüsste ich gerne welche kleinen Geländewagen/4x4 sich dort auch gut nutzen lassen. Wenn ihr noch andere kleine kennt als die die ich aufgeführ habe gerne auch darüber schreiben! Bis 25000 maximal!! Vielen Dank schon mal im Vorraus

Der RAV 4 von Toyota ist für so etwas sehr gut geeignet. Der Daihatsu und der Jimmy sind doch nur Spassautos für Stranddünen.

Toyota RAV 4 und der Suzuki Vitara sind dafür gut geeignet. Die beiden Anderen von dir aufgeführten sind zu leicht.
Suzuki Vitara wird aber nicht mehr hergestellt das ist blöd
papi08 am 13. Mai 2009 08:03 Zu leicht? Was ist das denn?
Je leichter das Auto ist, desto besser kommt es im Gelände klar!
Gewicht ist immer ein Nachteil.

Geländewagen = Spritfresser = Defender kaufen/HZJ die kleinen 4x4 sind mit "Gelände" völlig überfordert
papi08 am 13. Mai 2009 08:09 Warum fahren dann "die kleinen" oft Siege in Trialmeisterschaften ein? Z.B. Suzuki Samurai.
Hycrion am 13. Mai 2009 11:08 Die Fahrzeuge bei Trialmeisterschaften sind ja keine Serienfahrzeuge!! Die sind komplett umgebaut! Man nimmt deswegen die kleinen Fahrzeuge, weil sie schmaler und wendiger sind -

Ich habe einen Hyundai Santa Fe, der fährt sich super im Gelände.
Habe auch noch nie Probleme gehabt mit dem Allrad.
Hat jetzt 77.779 km weg und schnurrt wie ein Kätzchen.

Ich würde darauf achten, dass der Wagen eine Geländeuntersetzung besitzt. Vielleicht noch Differenzialsperre(n). Dieselfahrzeug bevorzugen. Wenn Du viel im Wald fährst, ist ein schmales Auto von Vorteil.
Schau, was die Jäger fahren - dann liegst Du richtig.
Ich hatte z.B. einige Jahre lang einen Suzuki Vitara, Pajero, Samurei, L300 4x4 (bus) und nun Iveco 40-10 4x4. Jeder davon machte im Gelände eine gute Figur.
Viel Gewicht ist von Nachteil!