Frage von MusiQ123, 36

Kleine Gallenblasenpolypen im Fundus. Was genau bedeutet das und was ist der "Fundus" Im Internet seht das es was mit der Gebärmutter zutun hat.?

Ich bin aber männlich^^

Antwort
von LonelyBrain, 36

Ich bin aber männlich

Dann ists der Gebärvater

Antwort
von Strolchi2014, 28

Und deshalb schaut man nicht im Internet sondern fragt den behandelnden Arzt.

Kommentar von MusiQ123 ,

Der Arzt hat nicht einmal erwähnt das ich dort ein Polyp ist ^^ Der hat mir die Ergebnisse vom MRt mitgegeben und habe es mir eben mal durchgelesen:)

Kommentar von Strolchi2014 ,

Bist du zu diesem Arzt überwiesen worden zum MRT ? Dann wird es dir der Arzt erklären der dich da hingeschickt hat.

Antwort
von landregen, 25

Fundus ist der lateinische Ausdruck für "Boden, Grund". Du hast die Polypen also am Gallenblasenboden. Hier ist ein Bild über die Anatomie der Gallenblase:

http://www.google.de/imgres?imgurl=https://upload.wikimedia.org/wikipedia/common...

Antwort
von ShitzOvran, 27

Ein Fundus ist in der Anatomie der Grund oder das Bodenteil eines Hohlorgans. In deinem Fall Fundus vesicae felleae, der Gallenblasengrund

Antwort
von MusiQ123, 21

Vielen Dank Leute :) Jetzt bin ich ein Stück schlauer und habe es auch endlich bei Google gefunden ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten