Frage von Raystarry, 24

Kleine Frage zur FOS?

Was bedeutet "Die Teilnahme an einer ab Klasse 5 fortgeführten Fremdsprache ist erforderlich."? Bedeutet das man muss eine 2. Fremdsprache nach Englisch wählen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fbmpl, 7

An einer FOS muss man nur eine Fremdsprache, also in der Regel Englisch, belegen. An manchen FOSen kann man freiwillig eine zweite Sprache wählen. Zumindest in Bayern ist das so, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das in anderen Bundesländern anders ist.

"Fortgeführt" bedeutet einfach nur, dass man diese Sprache schon in der vorherigen Schule hatte.

Kommentar von Raystarry ,

Dankeschön für deine Antwort, habe sie leider erst spät gesehen. :)

Antwort
von AlinaBennington, 10

Du musst eine zweite Fremdsprache belegen.
Spanisch, Französich, Türkisch oder Latein waren damals bei mir die Auswahl.
wie bei dir die Auswahl ist weiß ich nicht.

Antwort
von BlueDragonG4M3R, 14

Du musst eine Fremdsprache belegen.

Kommentar von Raystarry ,

Sry, habe die Frage nochmal überarbeitet. Muss man eine 2. Fremdsprache nach Englisch belegen?

Kommentar von BlueDragonG4M3R ,

Ja muss man, in der Regel Französisch oder Latein. Bei mir war das allerdings erst ab der 6. Klasse.