Kleine Frage zum RAM und welchen ich GENAU brauche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Morgen


folgendes :


Größe - egal auf das muss nicht geachtet werden außer auf das wieviel dein Betriebssystem kann und dein Mainboard

Spannung - muss die gleiche sein

Marke - ist egal


Geschwindigkeit - Sollte die gleiche sein

Und wichtig darauf achten ob es DDR 3 Ram zum Beispiel ist ;)


Grüße




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tierelutz28
22.04.2016, 09:47

Wenigstens jemand der sich mal ein bisschen Mühe bei einer Antwort gibt.. (Entschuldigung für die etwas aggressive Antwort)

Also ist es irrelevant das es das genaue Modell sein muss?

Mit DDR3/DDR4, Größe, Geschwindkeit, Timings Spannung kenn ich mich aus b.z.w. hab mich zu genüge darüber informiert, wäre sehr dankbar wenn sie noch einmal darauf antworten würden :)

MFG

tierelutz

0

Du kannst verbauen was du magst, solange es der selbe Ram-Typ ist (DDR3/DDR4 usw.) allerding richtet sich die Geschwindigkeit immer nach dem langsameren modul.
Du solltest lediglich darauf achten, das die RAM-Module die Selbe Spannung benötigen, da der Ram sonst nur instabil laufen könnte.
Die Meisten Ram-Module benötigen eine Spannung von 1,5V(DDR3) oder 1,2V(DDR4).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange die technischen Daten passen, ist der Hersteller egal. Du kannst also nach Preis kaufen.

Empfehlenswert ist aber die gleiche Kapazität zu wählen (hast Du ja ohnehin vor) weil dann die RAMs im  Dual Channel Modus arbeiten, was nochmal ein Mehr an Speed bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?