Frage von AnubiasXD, 17

Kleine Frage zum Launchpad =D bitte hilfe?

Hallo Leute danke schon mal das ihr die Frage versucht zu beantwortet Also wie geht es beim launchpad Songs einzufügen.(zum Beispiel das berühmte Sail das man ja auch downloaden kann die Datei mein ich =D) Ich weiß das man es dann im Programm einfügen soll und dabei das Launchpad anschließen muss =D aber kann mir jemand da einen guten link oder Anleitung zum erklären schreiben =D Sry bin GANZ NEU in diesen Thema und will vorbereitet sein wenn ich es zu Weihnachten bekommen =).

Danke das ihr euch für einen Anfäner wie mich Zeit nehmt <3

Antwort
von Hiajen, 17

Die Datei die du Downloadest is eine Ableton Datei welche du nur noch ausführen musst :) danach ist es Wichtig das du dein Launchpad "einstellst " und die Kanäle darauf einstellst :D (Einstellungen -> Midi und den Midi Kanal dann noch auf dein Launchpad) gerade bei Sail ist es wichtig das du mit der richtigen ebene startet (der vol Knopf) sonst kommen die falschen sampels ;) Als Anfänger würde ich dir empfehlen ersteinmal etwas banales wie den Refrain von louder (duffpunk) selber zu machen um den Grund Aufbau von Ableton zu verstehen dann kannst du Vorlagen nutzen :)

Wenn du weitere fragen hast SAG bescheid :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community