gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kleine Frage zu Schleifen mit PHP5.

gefragt von GoTo93GoTo93 am 25.10.2009 um 10:29 Uhr

Wenn das Datum grösser wird, soll eine Zahl kleiner werden. Die Zahl soll bei 5 beginnen.

Heisst: Heute ist der 25. Die ausgegebene Zahl soll 5 sein. Morgen ist der 26. Die ausgegebene Zahl soll 4 sein.

Diese Schleife soll bis die ausgegebene Zahl 1 ist durchlaufen.

Kann mir jemand so ein Script machen, oder sagen mit welcher Schleife ich das machen muss? Ich würde auf die "for-Schleife" tippen.

Vielen Dank im Voraus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PHP x 493

speedfox
beantwortet von speedfox am 26. Oktober 2009 06:39
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Unsinn. Keine Schleife läuft 5 Tage lang. Da würde ein Timeout der Schleife ein jähes Ende setzen.

Du brauchst eher etwas wie: echo "Tage bis zum 31.10.2009: ".floor(((mktime() - mktime(20, 31, 2009))/(60*60*24)));

Dabei gibt mktime() die aktuelle Zeit zurück. mktime(monat, tag, jahr) gibt den Zeitstempel eines genauen Datums an. Die Differenz ist in Sekunden (daher 60*60*24 (Sek*Min*Std)). Durch diese muss dividiert werden um auf Tage zu kommen. Halbe Tage werden abgerundet durch floor().

Vielleicht hilft das ja weiter. :)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kleine Frage zu PHP?

kleine frage über der ausdehnung es magens

ich hab da mal ne kleine frage (geht um pflanzen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.