Frage von Serverhoster, 67

Kleine frage wenn ich einen ordner erstelle auf meiner website und dann raufklicke bekomme ich einen sozusagen einen error?

Antwort
von MonkeyKing, 46

Der Server ist wahrscheinlich so eingestellt dass er das Auflisten von Order-Inhalten nicht zulässt. Du musst also z.B. eine Datei index.html darin erstellen oder sonst die Server-Konfiguration ändern.

Kommentar von Serverhoster ,

ich benutze wampserver wo ist die konfiguration drin?

Kommentar von MonkeyKing ,

Ich denke hier:

C:\wamp\bin\apache\apache2.4.4\conf\httpd.conf

aber vielleicht liegt das Problem doch woanders. Wenn du noch nicht mal eine Datei aufrufen kannst, stimmt der Pfad nicht. 

Antwort
von mastema666, 41

Wie hast du den Ordner denn erstellt?

Wird der denn per FTP angezeigt (das auf dem Screen scheint ja nur irgendein Webinterface zu sein)?

Denn die Fehlermeldung ist ja eindeutig, der Ordner, den du versuchst aufzurufen, existiert nicht.

naja schon ist der da aber er zeigt nichts an ftp nutze ich dafür nicht sondern wampserver

Kommentar von mastema666 ,

Ne, da ist er eben nicht, zumindest nicht unter der URL, unter der du ihn aufzurufen versuchst (wenn nur irgendwelche Rechte fehlen würden oder so, dann käme eine ganz andere Fehlermeldung, die auf deinem Screen sagt eindeutig, dass der Ordner unter der angegebenen URL nicht existiert - oder dieser wampserver ist irgendwie merkwürdig eingestellt und gibt unpassende Fehlermeldungen aus, kA, den hab ich noch nicht benutzt).

Antwort
von sesher, 45

Passiert das auch, wennn was im Ordner drin ist?

ja

Kommentar von apophis ,

Auch, wenn Du die Datei (sagen wir eine HTML Datei) öffnest?

Kommentar von sesher ,

OK das ist seltsam...auch wenn eine index drin ist?

ich guck mal

ahhh danke hat funktioniert

Kommentar von sesher ,

Mein ich ja. Wenn jetzt eine Index drin ist, müsste das doch gehn?

Kommentar von sesher ,

Bei mir zeigt es auch einen Error an, wenn ich in den /fonts ordner gehe. Meine Überlegung ist, dass der Ordner nur als Websiteordner gezeigt werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten