kleine frage über den männlichen körper! xD (jetzt mit bild)

das bild - (Männer, Menschen, Körper)

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir sieht es ähnlich aus. Ich trainiere aber auch schon seit 3 jahren.

Man sieht das so als Teil der unteren Bauchmuskulatur. Diese wird vorallem beim Beinheben trainiert. Sprich:

Auf dem Rücken liegen und beine immer wieder anheben. Kann an jeden Trainingstag drangehängt werden. 3*bis zum Muskelversagen

trainierst du nur ohne geräte?

dake für den übungs tipp werde ich das nächste mal probieren :)

@bryan3008

Ich trainiere ohne Geräte also Freihantel, fast nur Grundübungen. Nur für Waden und Bauch habe ich diese Iso's

Das stimmt so nicht ganz. Beim Beinheben wird der mittlere Teil angesprochen - nicht der äussere Teil (V-Cut genannt)

Dafür müssen die Beine schräg gedreht werden. Sicher ist es eine Begleiterscheinung aber keine Isolierte Übung für den V-Cut.

@HerrHagen

Das dachte ich immer, hat ja auch damit funktioniert. Danke für den Hinweiß.

Das ist ein Teil der Bauchmuskulatur. Der Hüftknochen ist die glatte Struktur direkt darunter, wo die Haut direkt über dem Knochen liegt.

dieser Bauch kommt mir sehr bekannt vor, des ist ein Türk nicht wahr ???

ka xD einfach aus google geklaut

Das ist tatsächlich restliches Fettgewebe, denn ein Mensch ist ohne Fett bewegungsunfähig.

Aber der Body ist super, grade wegen dieser Darstellung.

das kann ich mir wirklich kaum vorstellen xD

@bryan3008

Ein Motor ohne Öl läuft heiß, und warum? Weil er nicht geschmiert wird.

Auch so funktioniert der Körper, dass Fett ist das Getriebeöl.

Du meinst den oberen Beckenknochen, klar ist er hier zu sehen, aber verdeckt.

@Gerhart

selbstverständlich braucht der mensch fette - ohne die geht garnichts - nur die beschreibung von gaia driftet etwas ins unsachliche ab

@michma

Das Gehirn besteht z.B. zu einem grossen Teil aus Fett. Denn Fett erhöht die Nervenleitgeschwindigkeit um das vielfache.

dabei handelt es sich um den seitlichen Bauchmuskel (M. obliquus externus abdominis).

Kannst du durch seitliche Crunches mittrainieren.

Zu stark würde ich die Muskelpartie aber nicht trainieren. Kann deine schöne V-Form zerstören, und dann bist du bloß noch ein X :D

:D