Frage von KyuubiMeh, 62

Kleine frage, kann man mit dem Laptop gut spielen* Also so gesehen auf der Grafik von ARK, GTA oder ähnliches?

Hallo erstmal (: Ich habe vor mir einen neuen Laptop zu kaufen, da mein jetztiger der alte von meiner Schwester ist. Daher geht der Kopfhörer Anschluss kaum noch und die USB Anschlüsse funktionieren auch nur wann sie wollen. Was haltet ihr von Folgenden Laptop? Meint ihr, er ist geeignet für hohe Grafiken? http://www.notebooksbilliger.de/erweiterte+suche/notebooks+erweiterte+suche/acer...

Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pokefan29, 17

In einem solchen Fall hilft es meistens nach der Grafikkarte im Internet zu suchen, da diese oft bei Spielen der limitierende Faktor ist. 

Hier z.B.: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-940M.134809.0.html

Wie du siehst ist mit dieser Grafikkarte das meiste nur auf niedrig/mittel spielbar, und das nur auf einer sehr geringen Auflösung, die 940m ist alles andere als eine richtige Spiele-Grafikkarte ^^

Ich empfehle was sowas angeht nach gebrauchten Angeboten zu schauen, nutze selbst gern Ebay Kleinanzeigen und habe dort 480€ bezahlt für einen Laptop mit Gtx 770m, i7-2630qm, 8 gb ram, 1.5tb hdd und 80 gb ssd, was für einen Laptop ein ziemlich guter Preis ist (hat natürlich auch Nachteile, mein Gerät ist ziemlich klobig, die Tastatur ein wenig abgenutzt und der Akku sehr schwach, dafür habe ich aber ein Gerät dass sich leistungsmäßig für Laptops in der Klasse der 800-1000€- Kampfklasse bewegt).

Wie einige aber bereits geschrieben haben, bei einem Desktop-Pc bekommst du eigentlich immer mehr für dein Geld.

Antwort
von Sparkobbable, 8

Die Grafikkarte ist nicht die geilste für den Preis. Wenn du noch ein bisschen was drauf legst kannst du dir das lenovo y50-70 holen

Antwort
von MrCrow667, 35

Für hohe Grafikeinstellungen reicht der Laptop leider nicht, da der Grafikchip nicht so stark ist. Der reicht bei den meisten Spielen grad mal für mittlere Einstellungen noch aus.

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-940M.134809.0.html

Antwort
von Beeven, 42

Du kannst ja mal die Systemanforderungen für die Spiele, die du spielen willst, nachgucken. So wie ich das jetzt gesehen habe, sollte der Laptop auf jeden Fall reichen ^-^

Antwort
von abiana, 33

Nach meiner Meinung sind Laptops zum richtigen zocken ungeeignet

1. Sie altern schnell und haben einen schlechten Airflow (schlechten Luftdurchfluss was auch die Kühlund beeinträchtigt).

2. Man kann einen Laptop nicht großartig umbauen z.B. neue Grafikkarte oder neue CPU (Heißt du kannst dir eig. nach 1 Jahr einen neuen Laptop für ca. 500€ kaufen was teurer ist als den PC auf halbwegs aktuellen Stand zu halten ist).

3. Der Bildschirm ist meistens zu klein und die Tastatur ist zum zocken ungeeignet

Fazit: Bau dir einen PC selber oder kauf dir einen Fertig PC. PC sind außerdem übertaktbar dann kannst du nochmal ein paar Jahre länger mit ihm zocken.

PS: Solltest du Fragen zu Komponenten haben ich kann dir gerne den einen oder anderen PC verlinken.

Kommentar von abiana ,

Der Laptop wird auch ohne Windows geliefert heißt das musste auch erst selber kaufen und installieren.

Kommentar von Sparkobbable ,

Ein Laptop hat aber definitiv Vorteile die ein pc nicht hat! Ich treffe mich zb oft mit Freunden zum zocken wo ich mit dem Bus hinfahren muss. Mit nem Laptop ist das kein Problem. Aber Versuch das mal mit nem pc! Oder ich nehme den Laptop öfters mal mit ins Wohnzimmer in über ihn am großen Fernseher Prime Instant Video zu gucken. Wird mit nem pc auch schwierig

Kommentar von abiana ,

Naja da habe ich weit weniger Probleme mit (habe Auto und mein Fernseher ist auch direkt neben dem Rechner ca. nen Meter entfernt). Man ist zwar nicht so mobil, aber mit netten Eltern oder nem guten Kumpel kommt fast immer zur Lan oder zur Party. Also wenn dein Rechner in der nähe des Fernsehers steht empfehle ich dir einfach ein 5-10 Meter langes HDMI oder Display Port Kabel.

Antwort
von Psychotrix, 36

Ja kannst du.