gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kleine Frage an einen Versicherungskaufmann

gefragt von Alleskoenner am 26.05.2008 um 0:09 Uhr

Ich habe 2001 für mich ein Versicherungsprodukt (Rentenversicherung bzw. Berufsunfähigkeitsrente bei der Allianz) abgeschlossen und möchte fragen, ob ich diese wandeln kann, und zwar in eine kapitalbildende bzw. klassische Lebensversicherung. Falls nicht: wo kann ich genau berechnen (lassen), wie hoch der Verkaufswert (nicht Rückkaufswert) zum jetzigen Zeitpunkt ausfällt? Fehlt noch der Zusatz, dass die laufende Versicherung eine 45-jährige Beitrags-/Aufschubdauer hat. Was würde eigentlich nach Erreichen derselben geschehen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Rente (519)
Lebensversicherung (131)
Riester (45)